Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 26.10.2013, 12:51
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig

Standard AW: Fragen über Fragen

Zitat:
Zitat von Diva Beitrag anzeigen
Dann müßte sie allerdings verträglich sein, aber das ist eine Sache, die man bei einem Hund aus dem Tierschutz nicht wirklich voraussagen kann. Manche Beschreibungen lassen Sozialverträglichkeit vermuten, doch es stellt sich heraus, dass man daran noch arbeiten muss.
nach meiner Erfahrung ist genau das Gegenteil der Fall. Bei einem Hund vom Züchter weißt Du überhaupt nicht, wie sich die Verträglichkeit entwickelt, selbst bei noch so sorgfältiger Aufzucht. Diese Fälle sind hier im Forum auch zu finden und nicht wenige. Immer wieder müssen Hunde ihre Familie verlassen, weil sie mit dem Erwachsenwerden unverträglich mit den anderen Hunden der Familie werden.

Sucht man sich sorgfältig(!!) einen Tierschutzhund, dann ist die Sicherheit größer. Bestes Beispiel: Meine Erna! Sie stammt aus einem Rudel mit 60 Hunden. Die Vermittler sind seriös (hier im Forum bestens bekannt....), alle nervigen Fragen meinerseits wurden exakt beantwortet. Sie ist genau so, wie die Beschreibung hat vermuten lassen!! Verträglich mit jedem Hund, super menschenfreundlich! Gegenbeispiel: Mein Karlchen! Fundhund, Vorgeschichte unbekannt. Da kann ich nicht erwarten, dass er rudelkompatibel ist! Das war ein Überraschungspaket wie ein Welpe!
www.molosser-in-not.de

Geändert von Faltendackelfrauchen (26.10.2013 um 12:56 Uhr)