Thema: Zughundesport
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 05.11.2013, 07:46
Benutzerbild von Dega
Dega Dega ist offline
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Standard AW: Zughundesport

Aber nirgends sieht man den ganzen Klimbim so schön auf einem Haufen wie bei einem Seminar!
Ist unglaublich, was es bei materiallastigen Hundebespaßungen so an Sachen gibt.
Was das Geschirr etc anbelangt, würde ich auch wirklich lieber nen Profi drübergucken lassen, damit man das mit der bestmöglichen Passform erwischt. Da gibt es Unterschiede, das hält man nicht für möglich, und wenn die Seminarleiter ihr gesamtes Equipment mitbringen, hat man halt die Möglichkeit, alles auszuprobieren.
Gerade bei so belastenden Sachen, wo viel Zug / Druck entsteht, halte ich das schon für wichtig. Man kann seinem Hund den ganzen Spaß verderben, wenn's ihn irgendwo zwackt und man das selbst nicht richtig wahrnimmt.

Wenn man den Hund mal einen leeren Bollerwagen eine kurze Strecke ziehen lässt, mag das nicht so wichtig sein, aber wenn man fünf Kinder in den Bollerwagen setzt, sieht das schon wieder anders aus, denke ich.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten