Zitat:
Zitat von bx-junkie
Mit 20% RP wachsen sie sicher nicht zu schnell...mein alter TA hat mir damals bei meinem ersten Welpen (Bouvier) empfohlen darauf zu achten das max. 24% RP im Futter enthalten sind. Da früher oft Trockenfutter mit Getreide gefüttert wurde, macht das auch Sinn, weil Getreide ein billiger Füllstoff ist und es zu einem höheren Anteil im TroFu zu finden war. Getreide ist ein minderwertiges Eiweiß im Gegensatz zu rohem Fleisch etwa - deswegen max.24% RP für Welpen weniger ist besser.
Ich habe alle meine Welpen mit Adultfutter großgezogen und bin damit gut gefahren...beim nächsten Welpen werde ich mich vorher auch genauer erkundigen was und wie der Züchter füttert, weil ich möchte das keinerlei Getreide verfüttert wird...bislang hab ich dadurch immer nur Getreideallergiker großgezogen
Letzten Endes muß es jeder für sich selber entscheiden und seine eigenen Erfahrungen machen...ich habe eben die Erfahrung gemacht das Adultfutter meinen Welpen besser bekommen ist als hochproteinhaltiges Welpenfutter dasselbe gilt für Getreide
|
Du hast alle mit Adultfutter großgezogen, aber Adult-F. war besser als Welpen-F.? Wie kommst Du denn an den Vergleichswert?