Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19 (permalink)  
Alt 12.12.2013, 15:39
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Eien Klaps, ein lautes Wort ...

... eine fliegende Leine, ein kräftiges Zupacken, ein Wegstossen sind Erziehungsmethoden welche zwar im krassen Gegensatz zu Peppis Vanilletee stehen sich aber bei dosierter Anwendung durchaus als wirkungsvoll entpuppen. Oft reicht dann künftig nur ein geflüstertes Wort und der Liebling spurt.

Unter einem Hund schlagen verstehe ich längeres zuschlagen mit Hand, Stock oder Leine bis das Tier Schmerzen hat! Diese Art von Strafe, ebenfalls wie über längere Zeit dauernder Futter- und/oder Zuwendungsentzung versteht der Hund nicht und das ist dann wirklich Tierquälerei und hat überhaupt nichts mit Erziehung zu tun. In diesem Falle muss man sich Fragen, bin ich wirklich willens und fähig mein Tier zu erziehen?

Mrs. Brightside macht/e das wie ich. Hunde wollen ganz klare Linien, nur höchst seltene Exemplare kommen mit der Stuhlkreis-Diskussionsrunde zu Gange

Bello du hast eine Situation gesehen, einen Hund zusammenschreien ist ja nicht schön, dass er geschlagen wird, hast du aber selber hinein interpretiert, nun, hoffen wir es nicht. Hunde sind ja auch nicht blöd, die machen gerne mal auf "geschlagener Hund", listig gell
Mit Zitat antworten