Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37 (permalink)  
Alt 31.12.2013, 12:16
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Standard AW: idealer Bodenbelag für Molosser bzw. Hunde allgemein

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich bin skeptisch, dass der Venylboden richtig griffig ist. In dem Video ist kein einziges richtiges Brems- oder Startmanöver zu sehen, alles sehr verhaltene Bewegungen eines gesunden Hundes im besten Alter.

Nach wie vor bin ich mit der Wahl der rauhen Holzoptikfliesen in meiner Mieterwohnung sehr zufrieden, auch wenn meine Mieter durch viele Teppiche und Vollstellen der Wohnung mit Möbeln für den Hund kaum mehr ein Rutschmöglichkeit offen gelassen haben.
Holzoptikfliesen werden in Vorraum/Gang, Küche, Bad und WC verlegt-Wohnzimmer und Essbereich sind noch offen... Eigentlich wollten wir zuerst auch Fliesen, aber momentan sind wir einfach am Überlegen ob wir nicht etwas nehmen -wie z.B. Vinyl- das wir selbst verlegen können. Erstens um Kosten zu sparen (Fliesenleger ) und eventuell in der Zukunft die Möglichkeit zu haben den Boden ggf. auszutauschen und zweitens das Ganze etwas aufzulockern bzw. die verschiedenen Bereiche optisch zu trennen.

Naja wir werden sehen, am 2. werden wir nochmal unser Glück bei einem anderen Fliesenhändler versuchen und vielleicht finden wir da ja ein Angebot, das uns dazu auch noch gefällt...beim letzten Fliesenhaus war das Aussuchen mit meinem Schatz ein Horror sag ich dir!
Finden wir Fliesen die uns beiden gefallen, allen unseren Ansprüchen entsprechen und so günstig sind, dass der Fliesenleger auch noch drin ist, wird gefließt.

Vom Holzboden konnte ich ihn leichter wegbringen als gedacht-musste nur "Auslaufmodell" Suzie erwähnen und was Urin mit Holz alles anstellen kann...dazu noch "Magenproblem" Louis und die Sache war vom Tisch...



@Schnuck-Schnuck:

Danke für deine Tipps (ein Dankeschön natürlich auch deinen Mann )!
Für's Schlafzimmer haben wir bereits so ein Kork System gekauft-wusste da allerdings noch nichts wegen der Nutzschicht und somit hat der Boden weniger (denke nur 0,35 oder so), allerdings wird bei uns im Schlafzimmer meist nicht rumgetobt und ich hoffe das reicht...
Die Planken gefallen uns sehr gut-ist so eine Lärchen-Optik.
Gestern waren wir wieder in dem Bodengeschäft und ich hab -deinem Rat folgend- nochmal die Vinylböden mit 0,5mm Nutzschicht durchgesehen. Leider hatten die dort keine die mir gefallen haben, aber ich werde mich auf jeden Fall weiter umsehen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten