Thema: Hund und Kind
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 12.01.2014, 10:05
Nadine81 Nadine81 ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Hund und Kind

Ich habe 3 Kinder (3,7 und 11) mein American Bulldog ist 9, dazu hatte ich vor 7 Jahren noch einen BX-Welpen (der war knapp 3 Jahre bei uns und dann sehr krank... ),vor 3 Jahren holte mein Ex den Mini-Aussie dazu..Also man sieht immer Babys/Kleinkinder zu Welpen/Hunden..Es klappt super, was ich aber wichtig finde, dass ein Garten da ist.. Weil
Welpe muss Pipi, Baby ist nach 5 Stunden schreien/rumtragen endlich eingeschlafen, also schnell in den Garten mit dem Hund..In dem Fall vom TE finde ich es sogar noch besser da der Hund wenn das Baby kommt schon stubenrein und aus den Welpenspielreien, Beisen mit Milchzähnchen (aus "spielerei"), schon draussen ist..
Ich würde den Hund schon im Vorfeld extrem viel mit Kindern zusammen bringen und ihn evtl. schon an "Hausregeln" die eigentlich erst wichtig sind wenn das Baby da ist gewöhnen,z.B. nicht ins zukünftige Babyzimmer o.nur auf eine bestimmte Stelle auf die Couch, Essen ist nicht automatisch dem Hund auch wenn es direkt vor der Nase schwebt..usw.usw
liebe Grüsse,
Nadine