Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 09.07.2006, 16:43
Sallysue
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Das richtige Futter??

Hi zusammen,
ich habe mir gestern über das Futter von Karlo Paar gedanken gemacht.
Er hat das Problem das er sehr lange braucht um sich auf ein neues Futter einzustellen. Das macht ich mit Tage langem Durchfall bemerktbar.
Jetzt ist es so das er nach dem Essen immer Röpsen muss und nach dem hinlegen und wieder aufstehen das auch tun muss und dann allerdings (sehr unappetitlich) futter und trinken mit hoch kommt und es ihm dann an fast aus dem Mund raus läuft, quassi ist es ein halbes kotzen.
Mir ist nun aufgefallen das ihm beim essen oft Trockenfutter Brocken aus dem Mund fallen (oft beim Kauen) und er dann versucht es noch auf zufangen und dannach schnappt. Dadurch könnte doch das Röpsen kommen das er dann mit dem Schnappen luft mit runterschluckt oder?
Wie sieht es denn Näpfen aus sollten sie für einen Großen Hund wirkich in einem Hundenapf Gestell stehen so das sie 20 oder 30 cm über dem Boden sind?? Oder ist es egal ob die Näpfe auf dem Boden stehen?
Dazu kommt noch das er nur Trockenfutter bekommt und nach dem Essen immer trinkt, sollte er das dürfen ich mein wegen dem aufstossen und halb kotzen?!
Und ist es egal was für Trockenfutter man großen Hunden gibt oder brauchen die Brocken eine gewisse mindest Größe??

Gut es war 3 Uhr morgens als ich mir die Gedanken gemacht habe. Nur der Herr mit dem ich mich heute in der Zoo Handlung unterhalten habe (Verkaufsoffener Sonntag) konnte mir auch alles gut erklären bzw. Er hätte es fast geschaft das ich den 5kg Sasck für 50euro kaufe.

Wie handhabt ihr das denn und hat jemand vielleicht eine Futter Lösung bei der man nicht das Teuerste Futter kaufen soll mit dem man dann nur 3 Tage auskommt?!
Wäre Cool wenn jemand dazu mal Stellung nimmt, Danke.
Mit Zitat antworten