Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 11.07.2006, 07:58
Benutzerbild von Nanni
Nanni Nanni ist offline
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 178
Standard

Hallo!

Bei Loki hat sich die ALlergie auch an den Pfoten gezeigt (fälschlicherweise erst durch eine saublöde TA als schweroperabler Tumor diagnostiziert... ).
Ich habe lange gebraucht, bis ich eine TA gefunden habe, die einen ALlergietest machen wollte, viele sind leider schnell mit ANtibiotika und Cortison bei der Sache.
Durch den Test weiß ich jetzt, dass er gegen 2 Sorten Hausstaubmilben, 2 Sorten Futtermilben, Schimmelpilze, und Flohspeichel allergisch ist. Ich habe jetzt unter anderem die Betten gegen abwaschbare Lederimitat-Betten ausgetauscht. Seine allergischen Reaktionen sind so gut wie nicht-existent seitdem.

Ich kann nur empfehlen, Dich nicht mit ANtibiotika abspeisen zu lassen sondern der Ursache auf den Grund zu gehen.
Eine Freundin von mir hat wegen einer Allergie eine Odyssee von fast einem Jahr mitgemacht, immer wieder Antibiotika, Spezialfutter und und und. Erst jetzt - durch einen Allergietest hat sie die Ursache herausgefunden und fängt nun an, ihre Hündin zu desensibilisieren.

Gute Besserung!
__________________
Viele Grüße,
Steffi
Mit Zitat antworten