Zitat:
Zitat von blue
Und sind die Halter eines Fremden-freundlichen Filas dann supergeniale Hunde-Flüsterer ?
|
Dass es unter den Rassen immer auch verschiedene Charaktere gibt, steht außer Frage.
Und ich denke keiner erwartet, dass ein Hund einer solchen Rasse direkt fremdenfreundlich sein soll.
Sie wurden zu einem bestimmten Zweck gezüchtet und den verkörpern sie auch.
Meine ist nicht weniger wachsam.
Ich habe mir numal keinen Labrador geholt.
Und fremdenfreundlich ist sie jetzt auch nicht wirklich, (ich denke sogar, LeeAnnes Lunchen ist ihr da voraus) - sie arrangiert sich nur damit.
Bei manchen reagiert sie wie Lunchen und kommt nach einer Weile um Kontakt aufzunehmen und sich streicheln zu lassen, bei anderen hält sie lieber Abstand, i.d.R. bei Männern.
Da schicke ich sie meist auf ihren Platz.
So bei meinem Bruder, zu dem ich seit längerer Zeit wieder regelmäßigeren Kontakt habe.
Mittlerweile taut sie langsam auf, lässt sich von ihm streicheln und wird im ganzen auch zutraulicher.
Trotzdem habe ich weiter ein Auge drauf.
Vllt. lasse ich auch einfach nur mehr zu.
Ich weiß, dass ich meinen Hund unter Kontrolle habe und mir keine Sorgen machen brauche, solange ich dabei bin.
Mir persönlich macht es nichts aus etwas Aufmerksamkeit immer beim Hund zu haben, dafür ist sie daran gewöhnt sich an mir zu halten und nicht zu selbständig zu agieren.
...