Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46 (permalink)  
Alt 20.06.2014, 19:59
Benutzerbild von Lee-Anne
Lee-Anne Lee-Anne ist offline
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Zitat:
Zitat von Benjamin Beitrag anzeigen
Tut mir leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast. Ich würde meinen Hund auch keiner berauschten Person geben. Selbst muss man sich halt mäßigen, wenn man einen Hund hat.
Danke für deine ehrliche und sachliche Meinung. Ich werde sie mir natürlich zu Herzen nehmen. Ich werde mit der Tierärztin meines Vertrauens mal darüber sprechen was es bedeuten würde im 1. Stock zu wohnen. Und im Notfall sind 70kg kein Hindernis. Im Notfall setzt man alle Hebel in Bewegung um seinen Lieben zu helfen.

Um villeicht noch mal alle zu beruhigen, welche durch meine Postings nicht von meiner Tauglichkeit zum HH überzeugt sind: Ich werde nichts überstürzen und lasse mir die nötige Zeit die ich brauche um noch alles wissenswertes zu lernen. Ich werde mir weiterhin die Kritik zu Herzen nehmen. Mein Entschluss mir einen Bullmastiff zu holen hat sich in den letzten Wochen aber nur immer weiter gefestigt. Für mich war bei unserer BX schon klar das es mal ein Molosser sein wird.
@ Benjamin
Als ich mir meinen ersten BM zulegte war ich auch erst 25 und meine Zukunft war alles andere als durchgeplant oder gewiss. Ich lebte auf einem völlig anderen Kontinent und hatte nur den verdammt großen Wunsch nach einem BM. Und ich habe es niemals bereut. Ich habe alles für diesen Hund getan, und auch für die nachfolgenden.

Und ich bin mit dir völlig einer Meinung, „im Notfall setzt man alle Hebel in Bewegung um seinen Lieben zu helfen“. Das kostet manchmal auch richtig viel Geld und es geht trotzdem irgendwie.

Ich hatte im Notfall immer eine Wohnmöglichkeit im Erdgeschoss, und das war im Alter für meinen BM schon wichtig. Ansonsten musste er einmal morgens die Stufen herunter und einmal abends wieder herauf. Und es gab auch Tage, an denen er getragen wurde. Allerdings hatte mein Bub auch nur 40 kg.

Man kann, meines Erachtens, weder am Alter, noch an der Lebenssituation festmachen ob alles passt. Wie oft gibt es die Situation: Ehepaar mit schönem EFH und großem Garten. Alles „scheint“ optimal zu passen. Und fünf Jahre später: Scheidung und der Hund muss weg.

Da ist mir persönlich jemand lieber, bei dem im Moment vielleicht nicht alles passt, der aber sein Leben für und mit dem Hund ausrichtet.

Meine Hunde waren auch alle Landeier, ich bin aber auch eher ein Landei. Eine Freundin von mir lebt mitten in der Stadt, und sie hatte daher auch immer Stadt-Hunde. Die haben sich in der Stadt genauso frei bewegt wie meine Landeier auf dem Land.

Ich weiß nicht wo Benjamin wohnt, aber selbst München Stadtrand fände ich für einen BM nicht völlig ungeeignet. Zumal es in München sehr viele Möglichkeiten gibt, seinen Hund frei im Park laufen zu lassen. Vielleicht braucht man ein etwas dickeres Fell bei einem Listenhund, aber selbst diese Erfahrung musste ich persönlich nie machen.
Mit Zitat antworten