Einzelnen Beitrag anzeigen
  #52 (permalink)  
Alt 22.06.2014, 04:41
Benutzerbild von Cira
Cira Cira ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Listenhund und Straffälligkeit!?

Zitat:
Zitat von Alex_ Beitrag anzeigen
Es gibt keine guten Straftaten in einer Demokratie.


Gruß Alex
Das ist eine hohle Platidüde und völliger Nonsens.

Dazu fällt mir z.B. gleich der Polizist in Dänemark ein, der den Schäferhund vor der Euthanasie in Sicherheit gebracht und seinen Job dafür verloren hat.
Auch eine Straftat und in meinen Augen das Beste was er tun konnte.
Leider nur einer von viel zu wenigen die den Mut dazu haben.

Es gibt sovieles was man noch an Beispielen hervorkramen kann, wenn man anfängt danach zu suchen.
Nur weil wir heute leben heißt es nicht dass alles gerecht zugeht oder dass man in Ruhe abwarten kann bis ein unsinniges, unfaires Gesetz, das viel Leid verursacht, vllt irgendwann einmal geändert wird.

Vor solchen Leuten wie vor Dir fürchte ich mich, die nicht hinterfragen, was man ihnen vorsetzt, alles hinnehmen und wirklich glauben, dass das, was der Gesetzgeber vorschreibt alles auch seine Richtigkeit hat.
Dass es nicht so ist sieht man -unter anderem- allein an der Kampfhundeproblematik, der schon tausende Hunde die niemandem etwas getan haben zum Opfer gefallen sind.

Wenn Dinge ethisch und falsch sind, sind sie falsch, auch wenn sie im Gesetz stehen.
Im Grunde genommen wäre ziviler Ungehorsam dann sogar eine moralische Pflicht.

Wenn Du keine Lust hast Dich in kritischer Weise mit Politik auseinander zu setzen, schau Dir politisches Kabarett an, das ist unterhaltsam und man lernt noch was dabei. Volker Pispers kann ich Dir, unter anderem, sehr empfehlen.
Es macht einem bewusst, wieviel Unrecht, vom Staat ausgehend, auch heute noch geschieht.


...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten