Thema: Hot Spot
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 18.07.2014, 12:18
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Hot Spot

Grüß' euch,

ich kram' mal was Altes raus um kein neues Thema aufmachen zu müssen...

Also:
Coco hat heuer zum 2.Mal Hotspots. Im zeitigen Frühjahr denke ich war es, als sie an der Schulter Richtung Brust 2 Stellen hatte-AB, diese komische ungarische blaue Salbe (AB), Käsepappeltee und ausrasiert. (erst in der Klinik wurde ausrasiert, die erste TÄin wo mein Schatz mit ihr war hatte nichts gemacht und meinte nur reinigen und die Salbe drauf...als es aber größer wurde sind wir dann in die Klinik gefahren)

Schätze mal damals hätten wir es eventuell ohne AB vermutlich auch probieren können, doch die Klinik ließ uns ohne nicht abziehn...

So, nun ist es wieder soweit...
Was mit einem Punkt unter der Backe begonnen hatte, hat sich innerhalb von ein paar Tagen auf den gesamten Halsbereich ausgedehnt-mittlerweile hat sie mehrere Stellen auf beiden Seiten...

Vorgestern war ich bei der TÄin und die meinte abwechselnd mit Betaisodona-Lösung und Käsepappeltee säubern, da wir nur 3 Stellen entdeckt hatten. Auf meine Frage ob wir sie ausrasieren sollten meinte sie nein, da sie falls sie sich kratzt mehr Schaden anrichten würde, weil sie dann ja gleich "ran" kann...

Gestern mittag beim Reinigen sah ich dann, dass sich im gesamten vorderen Halsbereich bis zu den Backen etliche Stellen gebildet hatten und eine ihrer Halsfalten ziemlich angeschwollen ist.
Da ich arbeiten musste ist mein Freund mit ihr zur TÄin.
Doch wieder AB (2x2 Tab. Therios 300mg), Cutis compositum Heel-Ampullen (2x 1ml), abwechselnd Betaisodona-Lösung u. Käsepappeltee.
Ausrasiert hat sie nicht.

Nun meine Frage:
Ich verstehe was sie meint mit dem nicht-Ausrasieren, doch es ist sehr schwierig die Stellen zu reinigen, da natürlich das Fell immer wieder aufs neue verklebt...
Hat jemand Erfahrungen mit nicht rasierten Hotspots?
Meint ihr es wäre besser zu rasieren?

Das Blöde an der Sache ist, dass ich Ende nächster Woche wieder mal für 3 Tage nicht da bin und sie unbeaufsichtigt ist während mein Schatz arbeiten ist...

Ach ja, Ursache unbekannt...eventuell Zecken-oder ein anderer Insektenstich...