Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 22.08.2014, 18:19
Alex_ Alex_ ist offline
Ritter / Edle

Standard AW: Was bedeutet rechtsliegend?

Hallo,

@ Lee-Anne
wie äußert sich denn bei deinem BB der starke Wachtrieb?

Generell möchte ich einen Hund mit einem ausgeglichenen Wesen.
Deshalb ja auch die Ursprungsfrage nach dem rechtsliegend bzw. ob es Züchter oder Verbände gibt die nachweislich und objektive auf ein ausgeglichenes Wesen selektieren.

Heike hat das mit der Rasseliste schön zusammengefasst. Was jemand über mich denkt wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe ist mir hingegen völlig gleichgültig.

@ Marti: hast du einen Bull Mastiff oder eine American Bulldog?
@ Scotti: habe ich mir auch schon überlegt. Für einen Neuling wie mich ist es aber noch schwieriger im Ausland einen Züchter gut einzuschätzen.

@Mirko: ich bin mit Hunden aufgewachsen. Wir hatten immer min. 2 Stück, meist Schäferhunde, auch welche mit richtig feuer. Ich glaube das ist wie Fahrradfahren, verlernt man nicht. Kinder habe ich keine aber dafür eine Garten der auch mit Zaun entsprechend gesichert ist. Sicher muss ich aber im Umgang mit einem Molosser neu lernen. Parallele zur Suche nach einem Züchter, suche ich auch nach einem passenden Hundetrainer mit Molossererfahrung. Aber auch Hunde-/Molossererfahrung schütz einen nicht zu 100% vor problematischen Verhalten seines Hundes.

Gruß Alex

Geändert von Alex_ (22.08.2014 um 18:22 Uhr)