Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53 (permalink)  
Alt 23.08.2014, 00:09
Benutzerbild von Louis&Coco
Louis&Coco Louis&Coco ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Aggression gegen Familienmitglied !

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Willst du das wirklich Wissen oder mich veräppeln ? Da ich ja an das gute im Menschen glaube denke ich mal du willst das wirklich Wissen ! Also ein Bekannter von mir hat Biologie studiert und Der Schwerpunkt seines Studiums war das Verhalten von Wölfen parallel zum Studium hat er einen echten Wolf großgezogen keinen Hybriden . Mit ihm habe ich mich oft ausgetauscht war sehr sehr interessant und man kann viele Parallelen zum Verhalten des Hundes ziehen.

Lg Mirko
Nein ich will dich nicht veräppeln, doch jedesmal wenn ich etwas von "der Alpha" höre oder lese, leuten bei mir die Alarmglocken...
Um nicht irgendwelche Unterstellungen in den Raum zu werfen, frage ich vorher eben einfach nach.

Nun ja, wenn dein Freund studierter Biologe mit Schwerpunkt Wolfsverhalten ist, wird er dir ja sicher auch die Unterschiede zwischen Wölfen in freier Wildbahn, Gehegewölfen und Haushunden erklärt haben oder erklären können...oder nicht?

Wie kommst du dann darauf, dass dieses Verhalten deines Hundes irgendwas mit "wölfischem Verhalten" gemein hat?
Ich meine, hättest du ein Rudel Huskys, die gemeinsam die Schafherden der Bauern in der Nachbarschaft oder sämtliche Rehe der umliegenden Wälder erjagen, würde ich irgendwelche Wolfsrudeltheorien diesbezüglich ja noch verstehen-doch bei deinem Problem verstehe ich dieses Alpha-Gerede nicht.
Euer Hund weiß sehrwohl, dass ihr Menschen seid und nicht Mama-und Papawolf, also wieso dann dieser Erklärungsversuch von wegen "Der Alpha wird bestimmt nicht sein Rudel überschwenglich begrüßen..."
Ergibt für mich keinen Sinn, tut mir leid.

Dass einige Hunderassen (oder Linien mancher Rassen) vielleicht etwas "speziell" sind/sein können, hat meiner Meinung nach nichts mit Wölfen zu tun, sondern liegt/lag an der Zucht an sich. Ich hoffe du verstehst was ich versuche zu schreiben. Bei Hunden vom Urtypus (im Rudel gehalten) lasse ich mir so manche Vergleiche ja noch einreden, doch bei so weit entfernten Hunderassen wie Molosser oder auch Bullartige Terrier, würde ich mich eher am jeweiligen Zuchtziel und den Linien orientieren als Wolfs-Dominanz-Theorien zu Rate zu ziehen...