Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 27.08.2014, 12:27
Das Maychen Das Maychen ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Fachkreis "Gewaltfreies Hundetraining": Stellungnahme zu Cesar Millan

Also eigentlich schreib ich ja äusserst selten zu Themen, aber hier möchte ich auch mal zusenfen.....

Um uns herum (im realen Leben draussen vor der Tür) passieren täglich so viele grausige Dinge mit Hunden. Ob es der Hundeplatz nebenan ist, der Nachbar der seinen Hund beinahe erstickt weil die arme Nase nie gezeigt bekommen hat wie man anständig an der Leine läuft usw.... Vor einigen Wochen ein Paar mit Junghund (9 Monate) bei meinem TA rein und ohne Hund raus aus dem Behandlungszimmer. Ne Minute später kam TA mit besagtem Hund aus Behandlungszimmer und brachte ihn in sein Haus. Die Leute wollten ihn einschläfern lassen, weil er so anstrengend ist
Wo sind denn da alle, sich hinter der Anonymität des Internets versteckt, Rumkrakeler frag ich mich ?!?!?!? Ich seh Sonntags nie Jemanden am Hundeplatz stehen und die Leute anmotzen die dem Hund nen Stachelband anziehen. Wissen wir was Rütter, Nowak und Co. so alles mit Hunden anstellen?? Nö, tuen wir nicht wenn wir ehrlich sind. Wir kennen nur die Mediensequenzen, die wir geliefert bekommen.
Kennt Jemand CM persönlich ? Schonmal ein Gespräch geführt ? Ihn bei der Arbeit im realen Leben begleitet ? Gar seine Trainingszentren besucht ?
Er kennt auch keinen von Uns und wundert sich was die Leute so alles über ihn zu Wissen glauben. Er hat auch noch nie Jemanden ausgebildet, der behaupten darf nach CM-Methode zu arbeiten. Was Er hat ist tatsächlich ein Händchen für Hunde, er hat eine ruhige ausgeglichene positive Ausstrahlung, die Einem in seiner Gegenwart sofort auch entspannen lässt. Und das im realen Leben ohne Kamera oder Presse hat Er das....
Woher ich das weiss ..... weil ich es wohl erleben durfte.