Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2014, 11:45
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Reh aus Kanal gezogen...

Zitat:
Zitat von Bensmann Beitrag anzeigen
Ach ja, der Vorwurf der Wilderei ist uns bei jeder Stelle gemacht worden, aber in dem Fall war/ist uns das herzlich egal.
Wie bitte?? Wer hat Euch das vorgeworfen?? Die Feuerwehr und die Polizei?? Hää? Wie kommen die drauf?

Jetzt muss ich noch ein grausliges Erlebnis aus meiner Kindheit berichten. Ich war 6 Jahre alt. Auf unser Grundstück hat sich ein Fuchs verirrt, der sehr zahm wirkte. Meine Eltern hatten Angst vor Tollwut, haben das Tier in die Werkstatt gesperrt und die Jäger verständigt. Die kamen und haben das Tier mit einem Knüppel erschlagen! Wie sich herausstellte, hatte der Fuchs natürlich keine Tollwut, war vermutlich eine ausgewilderte Handaufzucht!

Und ein weiteres mit einem vom Auto angefahrenen Reh. Ein Bekannter rief mich an. Ich war vor Ort noch vor der Polizei und dem Jäger. Das Reh war gelähmt, aber bei vollem Bewußtsein. Der Jäger kam (Restalkohol unüberseh- und -riechbar), gab dem Reh ein Pistolen-Schuß ins Genick. Das Reh zappelte noch 5 - 10 Minuten. Aussage Jäger: das seien Reflexe. Aha! 5 - 10 Minuten.

Für mich ist klar, dass ich in solchen Fällen definitiv zum Tierarzt gehen werde, obwohl das vielleicht für das Tier noch stressiger ist. Einfach alles sch.... sowas. Aber diesen "Schlächtern" das Tier überlassen??
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten