Zitat:
Zitat von bx-junkie
Das ganz sicher, jedoch eben nur für diesen einen Hund...
|
Wenn es bei diesem Hund klappt, dann ist es doch möglich, dass es bei anderen auch funktioniert.
Also braucht man es nicht kollektiv abzuurteilen.
Zitat:
Hab ich nie gesagt das ich ihr das nicht glaube...jedoch eben...man weiß nicht liegt es an der veganen Ernährung oder nicht...Fakten sehen anders aus, zumindest für mich...bis dahin sind das nur Vermutungen..
|
Bei ihrem Hund funktioniert es, darauf kommt es mir an.
Zumindest schadet es offensichtlich nicht, im Gegenteil, der Hund/ die Hunde scheinen gut damit klar zu kommen und das glaube ich ihr jetzt einfach mal.
Ob es bei anderen auch möglich ist kann man ja ausprobieren, wenn es einem wichtig ist.
Ich mag nur dieses verallgemeinerte, "Das kann ein Hund nicht, das darf man mit seinem Hund nicht machen", denn auch das sind nur Vermutungen.
Zitat:
Wer hat das behauptet? Der/ die TE hat nach unserer Meinung gefragt, diese habe ich kundgetan...
|
Hat sie das? Sie hat doch nur erzählt, soweit ich das gesehen habe.
Zitat:
von Rechtfertigung kann doch gar keine Rede sein...eher ist es doch wohl so, das diese Leute die ihre Hunde-sagen wir mal unkonventionell- ernähren meinen sie müßten sich rechtfertigen und gleichzeitig kommt da unterschwellig immer so ein Missionierungsdrang hervor, indem sie die Vorteile (und da sind nur Vorteile, Nachteile gibt es niemals nicht bei der gewählten Fütterungsmethode) hervorheben und beten...
|
Klar, die gibt es, genau wie die andere Fraktion.
Hier fand ich das aber jetzt gar nicht, sondern umgekehrt eben.
Zitat:
Und der war/ist doch Carnivore also ein Fleischfresser....da verstehe ich gerade dieses Satz hier nicht von dir...
weil dann kannst du doch unmöglich vegane Ernährung für Hunde gutheißen? Oder stehe ich auf dem Schlauch?
|
Ich schrieb, dass ich daran glaube, richtig.
Aber auch, dass ich erstaunt wäre, wenn es anders wäre, doch immer gern dazu lerne.
Bloch sagt, er halte es in der Beziehung mit Lorenz:" Es ist ein guter Morgensport, täglich vor dem Frühstück eine Lieblingshypothese einzustampfen - das hält jung."
...