Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24 (permalink)  
Alt 09.08.2006, 16:43
Benutzerbild von Anne
Anne Anne ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

[QUOTE=jule;38468)

viele leute lassen einfach nicht mit sich reden, die haben ihre meinung und daran ist nicht zu rütteln.

[/QUOTE]


Eben,Chakadias und Bonsais Beiträge spiegeln genau dieses Klischeedenken wieder.

Ein Hund macht sitz, platz, gibt villeicht Pfötchen, bellt und muss dreimal am tag raus. Das ist der Wissenstand dieser Menschen und mehr können und wollen die auch gar nicht wissen.

Ach, und du meinst Großhund/Molosserbesitzer wissen mehr über das Verhalten der Caniden?
Diese abfälligen,beleidigenden Aussagen bezgl. Kleinhundbesitzer sagen sehr viel über euch aus.

dass eine Beschwerde bezüglich Max´s Aufmucken gegenüber anderer Hunde kam.
dass ein Bellen und ein Aufbauen gegenüber anderer Hunde bei Rüden völlig arttypisch ist. Max macht das ja auch nur, wenn Nachbars Dackel zuerst motzt.


Jetzt geht mal bitte in euch, schließt mal die Augen und versetzt euch mal in die Lage eines Dackelbesitzers.
Ich habe meinen Dackel an der Leine, mir kommt die Nachbarin mit ihrem BM-Rüden entgegen. Der Bm "baut sich auf",knurrt,bellt, zieht vermutlich an der Leine. Die BM-Besitzerin kann oder will ihren Hund nicht regulieren,kann oder will ihren Hund nicht zur Ruhe bringen.
Völlig unabhängig von der Größe meines Hundes, solche Hundehalter meide ich grundsätzlich. Da ich keinen Bock habe, gegen das Gebelle deren "Köter" anzuschreien ist eine Unterhaltung nicht möglich. Außerdem wirken solche Hundehalter auf ihre Mitmenschen überfordert und inkompetent.

Mit euren pauschalen Aussagen in Bezug auf kleine Hunde und deren Besitzer bestätigt ihr das Bild der Öffentlichkeit des arroganten,selbstherrlichen,überheblichen,rücksi chtslosen,dummen Großhundbesitzers.
Mit dem eigenen Hund ist man überfordert, die Schuld für das schlechte Benehmen seines Hundes hat natürlich der Dackelbesitzer. Das ist immer die bequemste Problemlösung.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten