Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 20:14
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Claudia Aust-W. Claudia Aust-W. ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
finde ich schon ok den es passiert öfter das "meiner tut nix" unterwegs einem entgegenkommen, somit ist es eine mehr oder weniger alltägliche situation.

@ simone, klar würde es auch andere mit maulkorb derbröseln, aber wir haben uns nun mal ganz bewusst für Sokas entschieden, wir wussten das unsere somit als "vermutet gefährlich" eingestuft sind und wir den gegenbeweis zu erbringen haben, somit braucht man sich auch nicht aufzuregen wenn ein hund, im auge des gutachters, diesen gegenbeweis nicht erbringen kann und mal ehrlich, es liegt doch IMMER am halter was er an der leine hat und nicht am hund, aber genau das macht manchen hund "gefährlicher" als andere oder würde es sonst immer und immer wieder zu vorfällen kommen mit und ohne sokas?

es war keiner, bei dem ersten beispiel, von uns dabei, der gutachter wird schon seine gründe gehabt haben warum er diesem oder jenem hund maulkorb erteilt hat, ich getraue es mir nicht zu ein urteil abzugeben, ich habe lediglich per beispiel mitgeteilt, das eine ev. befreiung von so einem hund ins auge gehen kann.3



Meine Hunde wurden nachträglich zu sogenannten KH ernannt!
ICH habe mich für einen ruhigen, familientauglichen mit hoher Reizschwelle Hund entschieden.

Abgesehen davon ist diese Argument Nonsens. Ob Maulkorb oder nicht, ob Soka oder nicht.....es obliegt nicht einem Wesenstest, die Scharen der -ausgesonderten !!! - (Listen-)Hunde in "gut" und "böse" zu teilen, während Tausende nichtgelisteter Hunde weiterhin treiben dürfen, was sie wollen!

Monika, ganz ehrlich gesprochen, verstehe ich nicht, wie du diesem Unrecht auch noch die Stange halten kannst. Möchtest du als besonders abgebrüht rüberkommen mit deinen Bemerkungen
"...aber wir haben uns nun mal ganz bewusst für Sokas entschieden, wir wussten das unsere somit als "vermutet gefährlich" eingestuft sind und wir den gegenbeweis zu erbringen haben, somit braucht man sich auch nicht aufzuregen wenn ein hund, im auge des gutachters, diesen gegenbeweis nicht erbringen kann..."

Ich rege mich aber auf!
Claudia
Mit Zitat antworten