Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 20:14
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Monika Beitrag anzeigen
finde ich schon ok den es passiert öfter das "meiner tut nix" unterwegs einem entgegenkommen, somit ist es eine mehr oder weniger alltägliche situation.

@ simone, klar würde es auch andere mit maulkorb derbröseln, aber wir haben uns nun mal ganz bewusst für Sokas entschieden, wir wussten das unsere somit als "vermutet gefährlich" eingestuft sind und wir den gegenbeweis zu erbringen haben, somit braucht man sich auch nicht aufzuregen wenn ein hund, im auge des gutachters, diesen gegenbeweis nicht erbringen kann und mal ehrlich, es liegt doch IMMER am halter was er an der leine hat und nicht am hund, aber genau das macht manchen hund "gefährlicher" als andere oder würde es sonst immer und immer wieder zu vorfällen kommen mit und ohne sokas?

es war keiner, bei dem ersten beispiel, von uns dabei, der gutachter wird schon seine gründe gehabt haben warum er diesem oder jenem hund maulkorb erteilt hat, ich getraue es mir nicht zu ein urteil abzugeben, ich habe lediglich per beispiel mitgeteilt, das eine ev. befreiung von so einem hund ins auge gehen kann.3



Meine Hunde wurden nachträglich zu sogenannten KH ernannt!
ICH habe mich für einen ruhigen, familientauglichen mit hoher Reizschwelle Hund entschieden.

Abgesehen davon ist diese Argument Nonsens. Ob Maulkorb oder nicht, ob Soka oder nicht.....es obliegt nicht einem Wesenstest, die Scharen der -ausgesonderten !!! - (Listen-)Hunde in "gut" und "böse" zu teilen, während Tausende nichtgelisteter Hunde weiterhin treiben dürfen, was sie wollen!

Monika, ganz ehrlich gesprochen, verstehe ich nicht, wie du diesem Unrecht auch noch die Stange halten kannst. Möchtest du als besonders abgebrüht rüberkommen mit deinen Bemerkungen
"...aber wir haben uns nun mal ganz bewusst für Sokas entschieden, wir wussten das unsere somit als "vermutet gefährlich" eingestuft sind und wir den gegenbeweis zu erbringen haben, somit braucht man sich auch nicht aufzuregen wenn ein hund, im auge des gutachters, diesen gegenbeweis nicht erbringen kann..."

Ich rege mich aber auf!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 20:57
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei uns gibts halt die liste schon seit 92 , ich wusste bei jedem hund das ich einen wt machen musste und habe mir trotzdem wieder und wieder so einen hund zugelegt. jeder meiner hunde hat ihn bestanden ohne probleme.

klar finde ich den test nicht gut, da es ja an meinen geldbeutel geht, aber trotzdem wusste ich es vorher also brauche ich mich nicht aufzuregen. und bei biggi sehe ich es genau so, sie wusste es auch vor der anschaffung was auf sie zukommt. und mal ehrlich claudia, hilft dir deine aufregung was? vermutlich strappazierst du nur deine nerven, mehr nicht, also rege ich mich nicht auf und gut.

weist ich habe hühner, ich habe mir heuer noch ein paar rassen dazu genommen, ich weis das sie vermutlich wieder aufgestallt werden müssen, also bau ich volieren, finds zwar nicht gut die einsperrerei, aber ich wusste es seit letztem jahr, also entweder hühner abschaffen oder bauen. das ist auch innerhalb von ein paar wochen gekommen mit dem einsperren, klar war ich nicht begeister und hab mich geärgert, nur das ärgern hat nix geholfen.... also warum soll ich mich aufregen, wenns eh nix hilft???
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 21:02
Jeannette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ach nöö Claudia...

Ich rege mich aber auf!
Claudia


Schau mal, Monika erwähnt, das Sie weitgehend Hundebegegnungen meidet.
Somit ist Sie eher unsicher als abgebrüht.

Wir in unseren dichtbesiedelten Gebieten können diesen Konfrontationen kaum aus dem Weg gehen und müssen daran arbeiten.

Nun zum Thema: auch in NRW gibt es vernünftige Tester mit Vet-Amt....bei Bedarf einfach melden.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 21:10
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jeannette Beitrag anzeigen

Schau mal, Monika erwähnt, das Sie weitgehend Hundebegegnungen meidet.
Somit ist Sie eher unsicher als abgebrüht.

.
nun, ich kann meine hunde überall hin mitnehmen ohne unangenehm aufzufallen, sogar zur nachtübung beim reiner hatte ich nen hund mit, der nicht aufgefallen ist. du hattes auch hunde auf der ahv dabei mit stachel, meine brauchen so ein ding nicht weil die gehorchen. keiner meiner hunde braucht nen stachel.

also kehr mal vor deiner tür und unterstelle mir und meinen hunden nix was keinen halt hat. grazi hat zwei von meinen beim seminar gesehen und ich denke sie wird bestätigen können das sie nicht unangenehm aufgefallen sind obwohl auch dort weitere hunde anwesend waren und nen stachel hatte auch keiner um.
ausserdem sehen meine jeden tag so viele fremde hunde wie andere ev in einer woche nicht mal sehen und hören, also lass es einfach, ja.

Geändert von Monika (16.08.2006 um 21:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16.08.2006, 21:42
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Wir sind uns doch wohl alle einig, der WT ist Müll. Der WT sagt nichts über das Alltagsverhalten eines Hundes aus, sondern ist lediglich eine Minutenaufnahme.
Aber gerade das macht es uns Hundehaltern relativ leicht. Die im WT enthaltenen Situationen kann man wunderbar trainieren, behält man dann während der "Prüfung" die Nerven, ist der WT eine Kleinigkeit.

Jeannette,

in Alsfeld hatten deine Hunde Stachel, Würger und Halti um. Darum gehe mit dem Vorwurf der Unsicherheit etwas vorsichtiger um.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.08.2006, 07:45
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Zitat:
Zitat von Jeannette Beitrag anzeigen

Nun zum Thema: auch in NRW gibt es vernünftige Tester mit Vet-Amt....bei Bedarf einfach melden.


Sagte ich ja auch schon
Angelika Lanzerath.
Ruhig und kompetent. Hat sogar ganz nett übernervöse Hundebesitzer beruhigt, damit sie relativ normal mit ihren Hunden umgehen konnten.

Ob sie heute noch WT in NRW abnimmt, weiß ich allerdings nicht.

LG!
Claudi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22