Zitat:
Zitat von Daniel0786
@Grazi
Ich würde auch nicht in die Anzeige schreiben das es ein "Versehen" war, warum auch...
|
Weil das ehrlich wäre. Die Anzeige liest sich aber sehr "professionell". Als ob das alles geplant gewesen wäre.
Zitat:
Ich hole sie am 7.9. das sind 4 Tage früher als in der Anzeige steht. Der 7.9. Ist das Datum, welches die Tierärztin vorgegeben hat.
|
In Nalas Vorstellung schreibst du, sie würde am 1. bei dir einziehen:
http://www.molosserforum.de/vorstell...tml#post387154
Zitat:
Ich weiss auch nicht warum ihr hier so negativ seit...mir haben beide Elterntiere sehr gefallen, sahen gesund aus und haben sich toll verhalten, der Preis ist für mich mehr als ok, nette hilfsbereite Familie.
|
Wir sind hier - nicht
dir gegenüber, sondern den angeblichen Unfallwürf'lern gegenüber - so negativ, weil wir hier so ziemlich alle miteinander so viel erlebt haben, dass man sich kaum noch Illusionen macht. Es gibt zu viele Vermehrer, es gibt zu viele schwarze Schafe unter den "offiziellen" Züchtern.
Wenn jemand Hobbyzüchter ist, dann sollte er offen dazu stehen...dann erwarten aber wohl die meisten hier, dass man "besser" sein möchte und wirklich was für eine gesunde Nachzucht tut, sprich: die Elterntiere wurden sorgsam ausgesucht, sind nachweisbar gesund und man kümmert sich nicht nur bis zum Verkauf um die Welpen, sondern fühlt sich ein Hundeleben lang für seine Viecherl verantwortlich.
Wenn man einen Unfallwurf hat, kann man das offen zugeben, das Beste daraus machen und muss dafür Sorge tragen, dass es nicht noch mal passiert. Die meisten, die ECHTE Unfallwürfe haben, verkaufen ihre Hunde auch nicht, sondern geben sie für eine angemessene Schutzgebühr ab.
Ob nun Hobbyzüchter oder Unfallwurf: als Welpenabnehmer erwarte ich, dass mit offenen Karten gespielt wird. Und wenn mind. einer der Hund nicht mal annähernd reinrassig aussieht, die Hunde aber als reinrassig VERKAUFT werden, dann kommt ein ungutes Gefühl auf.
Grüßlies, Grazi