Zitat:
Zitat von Lee-Anne
Falls das nur vorab im Züchter-Bereich stehen soll, also so lange bis genügend gute Hinweise drin stehen, finde ich es gut. Danach sollte es - meiner Meinung nach - allerdings im öffentlichen Bereich stehen, also sichtbar für alle, auch die, die nicht angemeldet sind.
Ich finde es allerdings auch befremdlich und traurig, dass man sich heutzutage über alles nur erdenklich Mögliche im Internet vorab informieren kann, in vielen Tiersendungen auf dieses Hundeelend hingewiesen wird, und es immer noch Menschen gibt, die solche Praktiken finanziell und moralisch unterstützen.
Aber wo anfangen? Verantwortungsbewusstsein ist anscheinend out.
Die TE hat einen zwölf Wochen jungen Welpen! Das ist ein Baby, der in seinem Leben noch ganz viel lernen muss. Und er fängt jetzt erst damit an.
An die TE: Warum habt ihr euch denn für einen DC entschieden? Wie viele Züchter habt ihr besucht?
Und was mich auch noch interessieren würde, hättest du denn genau so große Sorgen wenn du einen zwölf Wochen alten Labbi hättest der so drauf wäre?
Sorry, aber ich mag gar nicht darüber nachdenken was kommt, wenn der „schwierige zwölf Wochen alte Welpe“ in die Pubertät kommt.
|
Da stimme ich Dir zu, das ging mir auch durch den Kopf, als ich den Eröffnungspost las.
Ich finde das auch sehr früh, für einen Hund, um derartigen Futterneid zu zeigen, meiner Meinung nach könnte das tatsächlich ein Hinweis auf Defizite sein, was möglicherweise daran liegen mag, dass die Welpen beim Erzeuger viel zu wenig bekommen haben.
Oder kennt ihr das auch von Euren Hunden auch, dass sie mit 12 Wochen schon so drohen?
Meine erste Hündin war bisher die einzige die enormen Futterneid zeigte, das begann als sie ca. ein Jahr wurde.
...