Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 28.12.2015, 08:55
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Ins Ohr gebissen

Zitat:
Zitat von Prya Beitrag anzeigen
Ob das Verhalten des Rüden normal war weiss ich ja nicht, aber hat natürlich nicht dazu beigetragen, dass die Maus sicherer wird im Umgang mit Artgenossen.

LG
Heike
Das tut mir sehr leid für Pyra und ich hoffe das Sie das Erlebnis schnell vergisst...nein das Verhalten von dem Vizla finde ich nicht normal, aber diese Erkenntnis bringt dich ja nun auch nicht weiter...
Ich hatte am Wochenende ein ähnliches Erlebnis mit meinem Youngster, dem ich solche Hundebegnungen natürlich auch ersparen will...ich habe meinen allerdings nicht laufen lassen, sondern mich sofort vor ihn gestellt und als der andere knurrte und die Zähne fletschte bekam er die Leine auf die Nase und einen Tritt in die Seite (mit dem Knie, nicht dem Fuß)...es beeindruckte ihn zwar wenig aber doch genug das er sich trollte...wenn ich meinen von der Leine gemacht hätte, hätte ich gar keinen Einfluss mehr gehabt, von daher würde ich das nie tun...
An deiner Stelle würde ich diesem Hund großräumig aus dem Weg gehen zukünftig...
Mit Zitat antworten