Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 02.01.2016, 20:28
Benutzerbild von Maren&Bruno
Maren&Bruno Maren&Bruno ist offline
König / Königin

Standard AW: Erziehung und Hormone

Danke für Eure Antworten und den Trost

Ich bin mit der TÄ schon im Kontakt, wir werden spiegelabhängig weiter einstellen und dann auch regelmäßig kontrollieren lassen. Dass die Beurteilung der SD- Werte bei noch nicht abgeschlossener Pubertät problematisch ist hatte ich auch gelesen.

Meine BX hatte das gleiche Problem, aber bei ihr war gar keine Veränderung des Verhaltens zu beobachten.

Ist schon klar, dass ihr nicht in den Hund reingucken könnt Sven. Ich erwarte auch keine Diagnosen, sondern lediglich erhoffe ich mit ein paar Ideen.

Aber ich bin schon froh, wenn ich z.B. von Otto höre und mit meiner Sorge nicht ganz allein bin.

Wir sind hier regelrecht umzingelt von Rehen, Mufflons und Hasen. Daher kann ich ihn derzeit nur mit Schleppleine laufen lassen, außer an " sicheren " Stellen. Und bisher konnte ich gut einschreiten, da er erst mal nen Moment über Reh & Co nachdenken musste. Das ist nun leider vorbei. Ich mutiere zum Scanner und lasse ständig den Blick rotieren, bloß blöd, wenn drei Mufflonböcke hinter uns ranschleichen, um uns neugierig zu beobachten.

Was wirklich passieren würde keine Ahnung. Es könnte schon sein, dass das Jagen auch einen spielerischen Anteil hat Lee- Anne.

Im Moment versuche ich Abbruchsignal und dann mit " weiter" Richtungswechsel. Richtungswechsel gehen ganz gut, da er sich dann wieder an mir orientiert.

Momentan bin ich nach jeder Gassitour fix und foxy. Kein Problem, das ist gut gegen den Weihnachtsspeck.

LG Maren