AW: Erziehung und Hormone
Die Schleppleine ist bestimmt super!
Aber laß Dich nicht einlullen! Otto z.B. weiß genau, wann ich sie schleifen lasse oder ich sie in der Hand habe!
Leider hatte er schon Jagderfolge! Zum Glück beschränkt er sich aufs Festsetzen der Beute. D.h. er hütet sie solange bis sie aufgibt und sich ablegt. Dann verliert er das Interesse, weil es ihm um die Bewegung zu gehen scheint!
Rehe geben auf offener Fläche schnell auf, sind im Wald unschlagbar, unser hiesiges Rotwildrudel ist von ihm völlig unbeeindruckt, daß macht dann auch keinen andauernden Spaß("Der mit dem Hirsch rennt..!)!
Leider ist mein Handy immer zu langsam für Fotos und wenn er die Gopro umhat, ist er immer total artig!
Damit es interessant bleibt, konzentriert er sich jetzt leider auf die Wildschweine. Nachdem er die erste Bache gestellt hat(Er hat neben Instinkt und Glück viel Respekt, eher Angst gehabt...), ist er mir nicht mehr entkommen!
Er wurde einmal verletzt, als er unseren Haushirsch im Liegen aufgeschreckt hat. Dabei wurde er eher versehntlich von dessen Geweih auf die Hörner genommen. Das gab einen tiefen Ratscher neben der Halsschlagader... Dabei ist dieses Exemplar immer total entspannt, wenn er unsere Hunde sieht. Wir kennen ihn schon seit über 10Jahren. Die Jäger nicht!!!
Glücklicherweise sind wir den hiesigen Jägern bekannt als eher verantwortungsvolle Hundehalter und sie nehmen es entgegen aller Vorurteile überwiegend gelassener als ich. Eine Ausnahme gibt es. Der ist aber meist zu besoffen, um tagsüber im Revier unterwegs zu sein!
Während der Brut- und Setzzeit sind unsere Jäger immer an der Leine!
|