Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 23.08.2006, 17:37
Benutzerbild von Angua
Angua Angua ist offline
Individualist

Standard GERADE die direkten Nachbarn...

.... halten zu häufig die Klappe. Das erleben wir hier auf dem platten Land immer wieder, nach dem Motto "aber man will doch keinen Streit haben". Ist z.T. sogar verständlich. Gelegentlich (weiß Gott nicht oft!) hilft aber auch ein nettes Gespräch. Streiten kann man sich ja immer noch.
Beispiel aus dem Rheinland: Kleiner Schnauzerwelpe bei Landwirten - immer in der Pferdebox eingesperrt, heult jämmerlich den ganzen Tag lang. Nachbarin geht dann irgendwann hin, und siehe - es fand sich eine Lösung. Sie geht dreimal in der Woche mit dem Baby und ihren Hunden, eine andere Frau nimmt ihn an den anderen Tagen mit. Gebe aber zu: solche Einsicht bei den Haltern hat man nicht oft.
Dogomama, ich finde es super, dass Du dem Hund helfen konntest. Erstaunlich, dass das Veterinäramt hier mal den xxxx hochbekommen hat. Auch nicht häufig...

@Axel: Das ist ja super, dass Sans Collier die Sache überwachen wird. Aus Interesse würde ich gern wissen: wie sieht es denn mit den Rechten eines TSV in Frankreich aus? Hier haben solche Organisationen, so weit ich weiß, ohne Rückendeckung durch Vet-Amt oder Behörden gar keine Befugnisse.

Viele Grüße vom kleinen Zoo im Wald und
Astrid

(merkt Ihr was? Ich kann meine Arbeit heute gar nicht leiden ....)