Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 12.02.2016, 09:47
Benutzerbild von MOFO
MOFO MOFO ist offline
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 15.12.2015
Ort: Ganderkesee
Beiträge: 49
Standard AW: Gibt es hier Erfahrungen mit Futalis?

Zitat:
Zitat von bx-junkie Beitrag anzeigen
Ist auch so...Ich habe seit 20Jahren BXen eine groß und schwer werdende Rasse...ich hab alle mit Adultfutter großgezogen (übrigens auf Rat meines TAes ) und es ist allen besser bekommen als diese Welpenfuttersorten, die meist viel zuviel RP drin haben...ich kann da nur von abraten.
Naja, deswegen bekommt er ja gerade Adultfeuchtfutter. Lt. Hersteller soll eine Dose (800gr) pro 20 Kilo gefüttert werden. Davon bekommt er 2 Dosen (eine morgens und eine abends), obwohl er erst 25 Kilo wiegt, aber er ist, wie gesagt gertenschlank, und bekommt mittags zudem noch 2-3 dicke gekochte Kartoffeln (mit Schale) und er sieht super aus, benimmt sich sich super und riecht nicht irgendwie komisch. Ich mag einfach nicht über 25% RP gehen, da er jetzt auch nicht hyperaktiv oä ist.
Edit: Hab Wolfsblut mal gecheckt. Scheint ein wirklich tolles Futter zu sein. (Kommt für uns aber trotzdem nicht in Frage, weil ich das Rohprotein mit 32% zu hoch finde und ehrlich gesagt finde ich auch Rohfett 16% auch nicht ideal)
__________________
"Birds born in a cage think flying is an illness."

Geändert von MOFO (12.02.2016 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten