Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27 (permalink)  
Alt 15.02.2016, 16:38
Benutzerbild von Vicky
Vicky Vicky ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 25.09.2009
Ort: Ahlden/Aller
Beiträge: 626
Standard AW: Im Alter dement? plötzlich taub? wer hat damit Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Maren&Bruno Beitrag anzeigen
Hallo Vicky, das mit dem Schlafen kenne ich, manchmal wenn schläft meine Kleine, wie ein Bär und ist dann erst mal ganz verdreht, wenn sie erwacht und schaut mich ratlos an. Und manchmal insbesondere in den Abendstunden reagiert sie auf jede Vibration des Boden ( Dielen) und schießt hoch und kläfft ohne Anlaß. Auch sie hört überhaupt nichts.

Wir machen es genau wie Du, wir versuchen ihr die Zeit so schön wie möglich zu machen und so lange es geht, freuen wir uns , dass sie bei uns ist. Sie darf nun das , was früher unmöglich war wegen ihres Übergewichts....Leckerchen so viel das Herz begehrt , gleich ob Käse oder Keks.

Alles Liebe für Euch. Maren
Danke Maren,
Deine Worte sind genau das, was ich fühle, ich liebe sie über alles und werde mich ihr so gut es geht anpassen und das Leben so schön wie möglich machen.
Ich würde ihr aber auch zu gerne den Stress nehmen, wenn ich weg bin, früher konnte ich mich von ihr verabschieden, da sie meist munter war und es mitbekommen hat, und wenn ich ihr gesagt habe, bin gleich wieder da, gehe arbeiten oder gehe einkaufen, hat sie sich getrollt und vor oder ins Bett gelegt, jetzt kann ich ihr das gar nicht mehr erklären, zum Einen, weil sie es nicht versteht, zum anderen, da sie meist im Koma Schlaf liegt und plötzlich feststellt, Frauchen ist weg. Wenn ich dann zurück komme, sitzt sie im Flur mit Blick auf die Tür und steht völlig sabbernd unter Strom.
Das merke ich auch manchmal, wenn ich mir in der Küche einen Kaffee mache, ich verlasse unser Wohnzimmer, sie liegt noch auf der Couch und dann plötzlich läuft sie los, kurzer Blick in die Küche, sieht mich nicht, weil ich hinter einem Vorsprung stehe, dann ist sie in Ri Bad, Schlafzimmer unterwegs, um mich zu suchen. Und da sie nichts mehr hört, bringt es auch nichts zu rufen, hier bin ich.
Aber wir werden das auch meistern, und ich hoffe noch ewig lang !!!!!
Darf ich fragen, wie alt Dein Mädchen ist ???
__________________
Petra und die Knutschkugeln Vicky und Bruno im Herzen und klein Hermann
Mit Zitat antworten