Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36 (permalink)  
Alt 20.02.2016, 12:38
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Im Alter dement? plötzlich taub? wer hat damit Erfahrungen?

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Lt. Beipackzettel soll man es auch ohne Wirkung gar nicht länger als 4 Wochen geben und genau das werde ich auch tun, sollten sich keinerlei Veränderungen nach 4 Wochen eingestellt haben, dann muss ich nicht sinnlos Pillen in die Maus geben.
Klar...das würde ich auch nicht tun!

Zitat:
Ich erwisch mich natürlich auch immer wieder, dass ich normal mit ihr rede und auf eine Reaktion warte, weil die Jahren des super Hörens gehen ja auch nicht spurlos an einem vorbei.
Wie sagt man so schön auf Neudeutsch? "Old habits die hard".

Ich merke das auch immer wieder an mir selber: ich muss bei unseren Oldies auch immer "umdenken", was mir schon ein bissel schwer fällt. Eben weil die Veränderungen so schleichend kommen und dann ist irgendwann ein Punkt erreicht, wo man erkennt, dass es eben nicht mehr so läuft wie all die Jahre vorher. Dass man lauter sprechen muss, dass man auf Blickkontakt und Sichtzeichen achten muss, dass man den Oldie vor sich selbst "schützen" muss, indem man z.B. öfter anleint oder gewisse Hundekontakte nicht mehr zulässt.

Zitat:
Mich würde auch interessieren, ob das Ganze schleichend abläuft, also das Gehör immer schlechter wird und es nur mir als Mensch so vorkommt, als würde es von Jetzt auf Gleich passieren.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es - wie beim Menschen - einen Hörsturz geben kann, aber als Alterserscheinung dürfte die Hörkraft wohl eher langsam nachlassen.

Zitat:
Wie auch immer, ob mit oder ohne Karsivan, ich liebe diese tüddelige Grauschnute und will mir gar nicht vorstellen, dass sie eines Tages nicht mehr da ist!
Diese Gedanken drängen sich natürlich auf, ich hoffe jedoch, dass du sie weitestgehend verdrängen und die schöne Seniorenzeit mit deiner Süßen genießen kannst.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe