Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 22:01
Benutzerbild von Simone
Simone Simone ist offline
Kaiser / Kaiserin

Unglücklich Luna geht es wieder schlecht

Hallo!

Am 04.05. habe ich zuletzt einen Beitrag geschrieben, dass es Luna schlecht geht. Im Anschluß war ich mit ihr bei ihrer Internistin (mittlerweile hat Luna nämlich schon 3 Tierärzte - je nach Beschwerden... :traurig1: ) und nach vielen Pillen ging es ihr dann Ende Juni wieder ziemlich gut. Leider hielt der gute Zustand - wie von der Tierärztin befürchtet - nicht lange an. Seit 2 Monaten geht es ihr immer wieder etwas schlechter, aktuell so schlecht wie lange nicht mehr. Sie scheint trotz Schmerzmittel starke Schmerzen zu haben und bekommt kaum Luft. Da sie mittlerweile nicht nur Probleme mit der Lunge hat, sondern zudem die Knochen Probleme machen, ist es immer sehr schwer zu beurteilen, was ihr aktuell mehr Probleme macht. Ich denke aber, dass die Lunge im Vordergrund steht und die zusätzlichen Schmerzen sie sehr schlauchen. Sie bekam bis letzte Woche Metacam in der Höchstdosis. Da ich den Erfolg nicht so super fand, habe ich sie auf Rimadyl (Höchstdosis) umgestellt, es geht ihr aber eher schlechter. Zudem hustet sie ohne Ende, hat zeitweise Luftprobleme, ist bei kürzesten Spaziergängen ausser Atem. Seit dem Wochenende ist sie ungerne alleine. Das ist nun wirklich ein schlechtes Zeichen. :traurig3: Ich habe mich nun entschieden, ihr bereits heute wieder Antibiotika zu geben und sie auf eine Dauer-Antibiotikatherapie zu setzen. Eigentlich bin ich kein Freund davon, aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr. Falls die Antibiotika nicht mehr helfen, kann ich danach noch Cortison zusätzlich geben. Das ist echt doof, aber hauptsache Luna muss nicht mehr so leiden. Ich hoffe, dass die Schmerzen auch weniger werden, wenn sie von der Lunge besser ist. Durch das ständige Husten ist sie nämlich auch arg verspannt, was auch Schmerzen macht.