Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 21:01
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Unglücklich Luna geht es wieder schlecht

Hallo!

Am 04.05. habe ich zuletzt einen Beitrag geschrieben, dass es Luna schlecht geht. Im Anschluß war ich mit ihr bei ihrer Internistin (mittlerweile hat Luna nämlich schon 3 Tierärzte - je nach Beschwerden... :traurig1: ) und nach vielen Pillen ging es ihr dann Ende Juni wieder ziemlich gut. Leider hielt der gute Zustand - wie von der Tierärztin befürchtet - nicht lange an. Seit 2 Monaten geht es ihr immer wieder etwas schlechter, aktuell so schlecht wie lange nicht mehr. Sie scheint trotz Schmerzmittel starke Schmerzen zu haben und bekommt kaum Luft. Da sie mittlerweile nicht nur Probleme mit der Lunge hat, sondern zudem die Knochen Probleme machen, ist es immer sehr schwer zu beurteilen, was ihr aktuell mehr Probleme macht. Ich denke aber, dass die Lunge im Vordergrund steht und die zusätzlichen Schmerzen sie sehr schlauchen. Sie bekam bis letzte Woche Metacam in der Höchstdosis. Da ich den Erfolg nicht so super fand, habe ich sie auf Rimadyl (Höchstdosis) umgestellt, es geht ihr aber eher schlechter. Zudem hustet sie ohne Ende, hat zeitweise Luftprobleme, ist bei kürzesten Spaziergängen ausser Atem. Seit dem Wochenende ist sie ungerne alleine. Das ist nun wirklich ein schlechtes Zeichen. :traurig3: Ich habe mich nun entschieden, ihr bereits heute wieder Antibiotika zu geben und sie auf eine Dauer-Antibiotikatherapie zu setzen. Eigentlich bin ich kein Freund davon, aber ich sehe keine andere Möglichkeit mehr. Falls die Antibiotika nicht mehr helfen, kann ich danach noch Cortison zusätzlich geben. Das ist echt doof, aber hauptsache Luna muss nicht mehr so leiden. Ich hoffe, dass die Schmerzen auch weniger werden, wenn sie von der Lunge besser ist. Durch das ständige Husten ist sie nämlich auch arg verspannt, was auch Schmerzen macht.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 21:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 1.440
Images: 1
Unglücklich Oh man...

gute Besserung für die Süße!

Tut mir leid für Dich Simone, ich weiss wie wir immer leiden wenn der Bensmann was hat...:traurig3:

Gruß von den Bensmännern
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 21:09
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Gute Besserung Süsse!



Simone,

sie ist in guten Händen
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 21:53
Benutzerbild von KsCaro
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.08.2005
Ort: nähe Bremen
Beiträge: 1.992
Standard

Hört sich nicht gut an.

Kommt bei Luna ein Codeinhaltiger Hustensaft in Frage? (z.B. Codipront, schmeckt lecker süß)
Das könnte den Husten-Kreislauf vielleicht durchbrechen.

Es gibt für Pferde noch ein Pulver zum Gefäße weitstellen, steht zwar auf dem Doping-Index) aber Luna ist ja kein Tunierpferd das sorgt für mehr Sauerstoff im Blut und ne bessere Zellversorgung.
__________________
Liebe Grüße
Caro***

www.kampfschmuser.de
www.molosserforum.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 22:35
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Ohje wünschen Ihr ganz ganz schnell gute Besserung!!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.08.2006, 23:58
Benutzerbild von Ingrid
Sankt Woopsulina
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schweiz, Nähe Zürich
Beiträge: 1.384
Images: 4
Standard

Armes Lunchen, ich denk' ganz fest an Dich...
__________________
Hundachtungsvoll,
Ingrid
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 07:43
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard

Ich wünsche Luna natürlich baldige Besserung!!!

Ist sie schon mal geröngt worden??? Kann es sein, daß sich in der Lunge noch was anderes ausgebreitet hat?
Ich möchte ja den Teufel nicht an die Wand malen..... :traurig1:

LG!
Claudi
__________________
Claudi, Ivan und Khan


Gun till do cheum, as gach cearn, fo rionnag-iuil an dachaidh!

Sian is rath math na crudha ort fhein is do chuideachd!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 08:04
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard

oh nein, ich hoffe luna kommt wieder richtig auf die beine. wünsche euch beiden viel glück.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 08:07
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tut mir leid, die arme Maus. Auch von mir schnellstmöglich gute Besserung!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28.08.2006, 08:07
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Hat sie denn zusätzlich Husten und ggfs. mit blutigem Schleimauswurf? Wenn ja, würde ich auf jeden Fall röntgen lassen, wenn die letzten Aufnahmen länger als sechs bis acht Wochen her sind. Ich hoffe und drücke die Daumen, dass es das nicht ist.

Sorry, Simone, hatten deinen letzten Satz nicht gelesen. Laß sie schnellmöglichst röntgen.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)

Geändert von morpheus (28.08.2006 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22