Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31 (permalink)  
Alt 29.08.2006, 18:37
Camelot
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Nasti/Roxy Beitrag anzeigen
ich finde dass man sehr viel über positive bestärkung erreichen kann!
das bestreitet hier auch niemand

Zitat:
ich finde dass man sehr viel über positive bestärkung erreichen kann! dazu brauch ich weder halti noch zughalsband noch was mit stacheln oder etwas das sprüht!!!!!!!
ich finde es wenn man ein halti in eine reihe mit stachelwürger und sprühhalsband setzt - das zeigt mir, dass du dich da wohl nicht so ganz auskennst....

Zitat:
ich halt absolut nichts von haltis u dergleichen!!!!! wenn sie jemand einsetzt dann nur jemand der sich echt damit auskennt...
den korrekten umgang mit dem halti habe ich bspw. in meiner HuSchu gelernt und meine HuSchu ist keine "08/15" HuSchu sondern wird von einigen sehr fähigen trainern geführt.

du solltest also menschen, die ihren hund verantwortungsvoll mit halti führen bitte nicht in eine reihe mit den lebewesen stellen, die stachelwürger, kettenwürger oder sprühhalsbänder einsetzen. dies zumeist für den hund völlig willkürlich und ohne chance der "strafe" zu entgehen......
ja, auch ein sprühhalsband kann sinnvoll eingesetzt werden, wenn der hund gelernt hat, das er die wahl hat zwischen sprühen und eben nicht sprühen (aber das würde hier wohl zu weit führen)