Eco
American Staffordshire Terrier, kastrierter Rüde, geboren am 1.8.2012, 48 kg, 28 cm
Standort: Sociedad Protectora de Animales, Granada (Spanien)
Eco wurde im Dezember 2013 im Tierheim Sociedad Protectora de Animales Granada abgeliefert und hatte dort bis 2015 keine einzige Vermittlungschance.
Dann kam es noch schlimmer: 2015 wurden bei einem Einbruch in das Tierheim drei Hunde entwendet, und zwei davon für Hundekämpfe missbraucht. Einen Monat später hat man zwar alle drei Hunde gefunden und die Einbrecher ermitteln können, aber
Eco war in einem schrecklichen Zustand: man hatte ihm fast 20 zusätzliche Kilos angemästet, und er hatte Bissverletzungen im Gesicht und am Hals. Diese sind mittlerweile gut verheilt, und auch die Sorge, dass er mit anderen Hunden nun gar nicht mehr klarkommen könnte, war nur teilweise begründet.
Eco ist je nach Sympathie durchaus verträglich.
An der Leine kann man
Eco problemlos mit anderen Hunden spazierenführen, er reagiert nicht aggressiv. Und der Hundetrainer des Tierheims ist überzeugt dass er, sofern man ihn langsam an Artgenossen heranführt, keine Probleme haben wird. Eine Vermittlung als Einzelhund wäre dennoch sinnvoller. Zu
Ecos Verhalten gegenüber Katzen gibt es keine Informationen.
Kinder - auch ganz kleine - findet Eco sehr nett!
Als Listenhund kann Eco nicht nach Deutschland vermittelt werden. Nach Österreich und in einige Kantone der Schweiz sowie in die Niederlande oder nach Schweden darf er jedoch einreisen.
Wer gibt dem schönen
Eco eine Chance?