Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.07.2016, 17:36
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AmStaff-Rüde Eco, *8/2012, Spanien

Eco

American Staffordshire Terrier, kastrierter Rüde, geboren am 1.8.2012, 48 kg, 28 cm
Standort: Sociedad Protectora de Animales, Granada (Spanien)



Eco wurde im Dezember 2013 im Tierheim Sociedad Protectora de Animales Granada abgeliefert und hatte dort bis 2015 keine einzige Vermittlungschance.

Dann kam es noch schlimmer: 2015 wurden bei einem Einbruch in das Tierheim drei Hunde entwendet, und zwei davon für Hundekämpfe missbraucht. Einen Monat später hat man zwar alle drei Hunde gefunden und die Einbrecher ermitteln können, aber Eco war in einem schrecklichen Zustand: man hatte ihm fast 20 zusätzliche Kilos angemästet, und er hatte Bissverletzungen im Gesicht und am Hals. Diese sind mittlerweile gut verheilt, und auch die Sorge, dass er mit anderen Hunden nun gar nicht mehr klarkommen könnte, war nur teilweise begründet. Eco ist je nach Sympathie durchaus verträglich.

An der Leine kann man Eco problemlos mit anderen Hunden spazierenführen, er reagiert nicht aggressiv. Und der Hundetrainer des Tierheims ist überzeugt dass er, sofern man ihn langsam an Artgenossen heranführt, keine Probleme haben wird. Eine Vermittlung als Einzelhund wäre dennoch sinnvoller. Zu Ecos Verhalten gegenüber Katzen gibt es keine Informationen.

Kinder - auch ganz kleine - findet Eco sehr nett!

Als Listenhund kann Eco nicht nach Deutschland vermittelt werden. Nach Österreich und in einige Kantone der Schweiz sowie in die Niederlande oder nach Schweden darf er jedoch einreisen.




Wer gibt dem schönen Eco eine Chance?
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (04.12.2022 um 15:24 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2022, 15:26
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.488
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Rüde Eco, *8/2012, Spanien

Bei Überprüfung alter Gesuche auf der Facebook-Seite des spanischen Tierheims gesehen, dass Eco bereits irgendwann 2018 vermittelt werden konnte.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
american staffordshire terrier, amstaff, hundefreundlich nach sympathie, kinderfreundlich

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22