Korrektur des Kortison, es waren ....
.... 3 x 10g abends und morgens, also täglich 60g!
Früchte in Massen sind kein grosser Ersatz gegen Hunger bei Hunden. Ich gebe sie zwar des öfteren, er mag sie einfach und Schokolade ist keine Alternative, obwohl er diese natürlich auch mag!
Im Moment muss ich aufpassen, Rocky mag Birnen und Trauben. Erstere liest er auf und mapft diese bis er schäumt. Letztere pflückt er mit spitzen Mund von den Reben - die Amseln haben keine Chancen mehr! Leider lässt er dann entsetzliche Fürze los, es ist einfach grauenhaft. Die Zwetschgen lässt er, da hat ihn nämlich mal ein Insekt ganz böse in den Mund gepiekst. Quitten mag er auch nicht, Quittenkonfiture allerdings sehr. Sein absoluter Favorit ist Bananae. Er liebt sie über alles und die sind ausserdem sehr gesund für die Hunde, sagt meine Züchterin und sie wird es wissen.
Auch das mit drei- oder viermal füttern ist gut. Ich habe wieder auf 3x umgestellt. Morgens um 8.00 2/4, Mittags um 14.30 1/4 + Banane/Yoghurt / Am Abend zwischen 21.00 und 23.00 das letzte Viertel, manchmal noch mit ein Stücken, mehr so zur Geschmacksergänzung vom Schweinsfilet, Roastbeef, Kalbsgeschnetzeltes oder was halt so alles in der Küche liegen bleibt.
Freundlicher Gruss
Beat
|