Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 12.05.2017, 12:31
Diva Diva ist offline
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Urne für große schwere Hunde

Wir waren mit unserer Diva bei Tierbestattungen Antares, bzw. die kamen zu uns ins Haus. Herr Schuster war so einfühlsam, hat sich von unserer Diva verabschiedet, obwohl er sie gar nicht kannte. Dann hat er uns seine Frau unsere Diva ganz vorsichtig auf eine Trage gebettet und zu ihrem Auto gebracht. In ihrer Decke eingehüllt legte er sie ins Auto. Nach dem wir die Formalitäten besprochen hatten, ließ er uns noch einen Prospekt mit verschiedenen Urnen da; wir mussten uns nicht sofort entscheiden. Wir haben dann von der Firma Völsing eine rote Keramik-Urne ausgesucht. (http://www.voelsing.de/application/v...PGxNODENR:3)=Z)
Die hat 3 lt. Fassungsvermögen, daher musste die Asche nicht zermalen werden. Diva starb am 21.12.2015 und Herr Schuster hat sie uns am 31.12.2015 heim gebracht. Sie ist bei uns im Wohnzimmer.

Die Abwicklung war wirklich sehr respektvoll und einfühlsam. Anders, als bei Wasco, den wir zum Münchner Tierkrematorium gebracht haben. Das war einfach nur schrecklich. Wasco hat auch seine Urne bekommen und steht in einer Vitrine mit diversen Erinnerungsstücken bei uns im Schlafzimmer.

Da wir schon so oft umgezogen sind, kann ich mir auch nicht vorstellen unsere Hunde im Garten zu vergraben. Ich habe sie lieber immer bei mir.


__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten