Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 05.04.2018, 15:13
Benutzerbild von Rocky
Rocky Rocky ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard AW: Ein Hund korrigiert den anderen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
2) Ich halte es für recht unwahrscheinlich, dass ein Hund quasi auf der korrekten Durchführung einer Übung besteht und einen anderen Hund für's Trödeln und Schnufeln maßregelt. Das klingt doch alles arg vermenschlichend,
Ne du da war schon was dran, allerdings ist das schon lange her und der Labbi war zum ersten Mal auf dem Platz, ok Rocky war immer sehr selektiv mit seinen Freunden. Dieser Übung sind weitere vorgegangen und die Frau war von Anfan an sehr unwohl und gestresst, da hast du Recht. In der Gruppe waren eher grosse Hunde wie Schäfer, Rottis und eben ein fast ausgewachsener Bullmastiff, ich denke es war diese Konstellation die nicht gepasst hat.

Die Leiterin hat uns aufgeklärt, dass Hunde einander immer korrigieren und in der Regel Hunde untereinander Verhaltensmuster, positive und negative sehr schnell beibringen können.

Aber wie schon gesagt, Rocky und diese Hundeschule sind schon lange Geschichte. Mit Lunchen habe ich es heute viel einfacher, sie ist von Natur aus ein sehr folgsames Mädchen und ich muss fast nie Druck aufsetzten, sie gefällt um zu gefallen, ach wen meine Jungs damals auch nur ansatzweise so .......