einfach mal hallo aus dem osten/bg
hallo zusammen.
weiss gar nicht so richtig, wie und was vorstellen.
bin vor nun schon vielen jahren ausgewandert mit meinen hunden. die sind leider alle mittlerweilen über die brücke gegangen. der letzte, am letzten freitag. sie fehlen mir unendlich, auch wenn ich mittlerweilen mehr hab, als vorher. geplant war alles anders und nicht so, doch hier gibt es ein solches elend, das bewahrt nicht mal die rassenhunde vor schlechter haltung, strasse, heim oder tötung.
das heisst, ich kümmere mich so gut es geht um molosser, die keiner mehr will, ich rausgeholt hab, auf der strasse fand oder man mir brachte.
die letzte war eine dogo argentino, die eigentlich als end/sterbe platz zu mir kam. sie erfreut sich des lebens, hat zugenommen und ist ne schmusebacke.
leider kann ich nicht alle behalten, da ich dies alleine mache und man mir auch immer mal andere hunde ans tor kettet, geworfen hat oder ich angefragt werde.
komme sehr oft an die grenzen und frag mich selber, warum ich das tu, denn am ende ist man imcmer alleine.
ich wünschte mir so sehr, dass ich für einige plätze finde, da sie hier im land an die kette kommen oder eingesperrt werden als wachhund, oft mit hühner zusammen.
meine bleiben, die schon lange hier sind und die alten, die eh keiner mehr will oder handicap haben. die landen hier sonst wo.
nun bedanke ich mich für die aufnahme und mal sehen, was es hier so schönes gibt. eine liebe bekannte wies mich auf dieses forum hin.
viele grüsse von mir und den nasen
|