Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 29.07.2018, 15:51
molossi molossi ist offline
neu

Standard AW: einfach mal hallo aus dem osten/bg

hallo amelie.
ich bin mit 6 hunden ausgewandert damals. mein land ist es nicht aber hier kann man mit wenig leben und wenn man bescheiden ist, gehts eh. vermissen tu ich nur meine freunde, oder besser, die gute alte zeit, ein paar bekannte, aus der familie und mal die sprache wieder zu hören. ok, medizinische versorgung,die ist hier mehr als übel und auf die bin ich leider sehr oft angewiesen. gesundheit verschlechterte sich die letzten jahre sehr.
nein, ich arbeite nicht mit orga zusammen, hab da meine erfahrung gemacht und blieb auf allen kosten alleine sitzen und anderes trauriges.
mache das alleine, bekomme nichts, auf gut deutsch, mach ich mir das leben selber mehr als schwer. der zaun musste rundrum gemacht werden aber muss immer jemand da sein, da ich hunde hab, die sind zwar im rudel aber wenns knallt, muss man handeln.
ich lasse alle hunde, durch checken, impfen, kastrieren und chipen. haben eu ausweis und werden vor abreise noch beim speziellen tierarzt gezeigt.
selber konnte ich erst ein rottweiler nach deutschland vermitteln und paar katzen. wie gesagt, soviele waren nicht gedacht aber ich kann nicht weg sehen, wenn man mir ein hund draussen ans auto oder tor kettet. oder einer wochenlang umher irrt. zum sterben abgegeben wird.
ich muss nun die reissleine ziehen, da ich mich auch mal um die gesundheit kümmern muss. der kleine geht nun dann in die schule und ich muss öfters mal weg. also, die, die einfach nicht gehen, muss ich platzieren. mir tut es schon weh, wie traurig die aussehen, die mal im rudel waren und nun getrennt, weil es immer mal los ging.
alleine supertolle kumpels, aber leider echt alle zusehr auf mich fixiert und dauer beschützer modus an.
bin ja nicht neu, hab ja über 20 jahre mastinos und andere aber mastino ist, war und bleibt mein hund.