Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2018, 23:26
Turbolotti Turbolotti ist offline
Ritter / Edle

Standard Wer ist Turbolotti ?

Einige werden mich sicherlich noch aus anderen Zusammenhängen kennen (zu Grazi schiel) Damals noch mit meinem Staff/Pitmädels, Püps und Uschi die nun leider beide dieses Frühjahr den Weg auf die andere Seite gegangen sind

Nach Püps Tod, suchte ich für die trauernde Uschi Ersatz, Vorgaben waren: Kein Listenhund, eher kleiner, maximal unkompliziert, gesund, kein Welpe, und nicht rot wie Püps es war.

Und das Leben so: HA HA HA FY! und es servierte mir:

15 Wochen, Handaufzucht unter deprivierten Bedingungen "aufgezogen" (im Innenzwinger versteckt weil beschlagnahmt), "Bx/Boxer" Mix (laut Tierheim, Gutachten folgt), rot und damals noch ungeklärte Ataxie.

Inzwischen ist das kleine Wackeltier durchs MRT geschoben worden, sie hat ein Arachnoidales Diverticulum, eine angeborene Fehlbildung im Rückenmark (vermutlich enge Inzucht), die wir erstmal nur mit Physio behandeln, da eine Shunt Op mit ihren Risiken nicht im Verhältnis zum Nutzen steht...Sie ist nun fast 11 Monate alt bei 53cm und 23kg , und kompensiert das Gewackel mit Power und purem Wahnsinn.

Gestern ist dann noch ihre noch kleine Schwester eingezogen, ein Bernhardiner Mädchen von 8 Wochen Haku
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9488.jpg (42,3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 217A3690_web.jpg (32,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0909.jpg (39,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1071_01.jpg (55,7 KB, 20x aufgerufen)