Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.08.2018, 22:26
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.08.2018
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 8
Standard Wer ist Turbolotti ?

Einige werden mich sicherlich noch aus anderen Zusammenhängen kennen (zu Grazi schiel) Damals noch mit meinem Staff/Pitmädels, Püps und Uschi die nun leider beide dieses Frühjahr den Weg auf die andere Seite gegangen sind

Nach Püps Tod, suchte ich für die trauernde Uschi Ersatz, Vorgaben waren: Kein Listenhund, eher kleiner, maximal unkompliziert, gesund, kein Welpe, und nicht rot wie Püps es war.

Und das Leben so: HA HA HA FY! und es servierte mir:

15 Wochen, Handaufzucht unter deprivierten Bedingungen "aufgezogen" (im Innenzwinger versteckt weil beschlagnahmt), "Bx/Boxer" Mix (laut Tierheim, Gutachten folgt), rot und damals noch ungeklärte Ataxie.

Inzwischen ist das kleine Wackeltier durchs MRT geschoben worden, sie hat ein Arachnoidales Diverticulum, eine angeborene Fehlbildung im Rückenmark (vermutlich enge Inzucht), die wir erstmal nur mit Physio behandeln, da eine Shunt Op mit ihren Risiken nicht im Verhältnis zum Nutzen steht...Sie ist nun fast 11 Monate alt bei 53cm und 23kg , und kompensiert das Gewackel mit Power und purem Wahnsinn.

Gestern ist dann noch ihre noch kleine Schwester eingezogen, ein Bernhardiner Mädchen von 8 Wochen Haku
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_9488.jpg (42,3 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg 217A3690_web.jpg (32,9 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0909.jpg (39,7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1071_01.jpg (55,7 KB, 20x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14.08.2018, 06:58
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Wer ist Turbolotti ?

Herzlich willkommen
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14.08.2018, 08:45
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 12.08.2016
Beiträge: 332
Standard AW: Wer ist Turbolotti ?

Auch von mir herzlich willkommen.

VG Améle-Malu
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14.08.2018, 12:27
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Wer ist Turbolotti ?

Hallo und herzlich Willkommen!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 14.08.2018, 16:50
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Wer ist Turbolotti ?

Zitat:
Zitat von Turbolotti Beitrag anzeigen
Wer ist Turbolotti ?
Ich weiss es, ich weiss es !!!!
Willkommen, Lotti !
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14.08.2018, 21:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.08.2018
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 8
Standard AW: Wer ist Turbolotti ?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
Ich weiss es, ich weiss es !!!!
Willkommen, Lotti !
Hihi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 15.08.2018, 10:21
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.456
Images: 7
Standard AW: Wer ist Turbolotti ?

Oh... na, dann mal herzlich willkommen, Karin!

Auch wenn es mich doch sehr traurig stimmt, dass du (grade noch mal in der KSG nachgelesen) die beiden Ömchen so kurz hintereinander verloren hast. Das ist wirklich hart.
Ich hatte zwischen Simba und Mortisha "wenigstens" knappe 8 Monate und damit Zeit, um wieder etwas auf die Füße zu kommen, bevor der nächste Abschied anstand....

Ein so quirlige Hundekinds bringt dich da natürlich auf andere Gedanken und ich freue mich sehr, dass du die Maus zu dir genommen hast, trotz der unklaren Rasse und des anfangs unklaren medizinischen Status. Ich hoffe sehr dass ihr mit Physio weiterkommt und die Kleine auch weiterhin Gas geben kann!

Btw: Die Rassemischung kommt mir so bekannt vor und das Gesichtchen auch. Gab es nicht auch mind. eine Schwester in einem TH hier in der Gegend?Remscheid oder so?

Ach... und ich würde mich auch über Fotos von dem Bernhardiner-Kind freuen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 15.08.2018, 12:23
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.513
Images: 4
Standard AW: Wer ist Turbolotti ?

♡-lich Willkommen
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 15.08.2018, 20:28
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.08.2018
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 8
Standard AW: Wer ist Turbolotti ?

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen

Btw: Die Rassemischung kommt mir so bekannt vor und das Gesichtchen auch. Gab es nicht auch mind. eine Schwester in einem TH hier in der Gegend?Remscheid oder so?

Ach... und ich würde mich auch über Fotos von dem Bernhardiner-Kind freuen!

Grüßlies, Grazi
Oh danke, ja das war ein mieser Start ins Jahr Joaaa die Schwester Zora kam zwei oder dreimal aus der Vermittlung zurück (Futterneid, Leinenpöbelei mit Übersprung) und sitzt imho noch immer im Tierheim Rhein Berg... die sieht zwar etwas anders aus, was das Tierheim damit erklärt, daß es wohl mehrere Väter gibt (...) Zora wird als Bx x Viszla vermittelt . Die hatte ohne Muttertier die anderen im Wurf "unterjocht" dementsprechend wenig Alternativverhalten geschweige denn Frustoleranz erlernt.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.08.2018, 20:31
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 12.08.2018
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 8
Standard AW: Wer ist Turbolotti ?

Ach ja Haku, ich bin noch nicht zum richtig Fotografieren gekommen, Lotti probiert derzeit noch aus, ob man die Plüschbohne mit irrem Herumhüpfen nicht doch zum hirnlosen Rasen überredet bekommt, wärend Haku bei ihr nach Milch sucht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 39119010_2104589056468832_7849159214269202432_n.jpg (22,7 KB, 14x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:23 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22