Thema: Kastration
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65 (permalink)  
Alt 25.09.2006, 13:26
zantoboy zantoboy ist offline
Kaiser / Kaiserin

Standard

Zitat:
Zitat von Claudia Wyremblewsky Beitrag anzeigen
Du hast aber sicher davon gehört, daß sich die Fellveränderungen besonders auf langhaarige Rassen beziehen? Also ist das kein Argument.
Unser Bobtail gehört glaube ich doch eher zu den langhaarigen Rassen.

Zitat:
Ob er vom Verstand stehengeblieben bist, kannst du nicht beurteilen, denn du hast ja leider den Vergleich nicht.
Du WEIßT nicht, was für ein "erwachsener Rüde" er geworden wäre. Jetzt ist er eher ein stehengebliebener Pubertierender.
Da ich alle seine Geschwister kenne und es sich dabei auch um 3 unkastrierte Rüden handelt, kann ich schon vergleichen (zumal ich noch jede Menge anderer Bobtails kenne) und stelle fest, dass er vom Wesen her nicht "alberner und kindlicher" ist als die anderen.

Zitat:
Das er sich mit allen Hunden versteht, sehe ich fast als Hinweis darauf, daß er keine Reifung genossen hat - frag mal andere BM-Rüden-Halter, ob ihre Rüden alle anderen Hunde (besonders Rüden!) tolerieren (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber es ist eher sehr ungewöhnlich).
Wenn ich mir einen BM-(oder anderen Molosser-)Rüden hole, weiß ich, daß er es vielleicht mit anderen Rüden nicht so hat. Das gehört dazu. Wenn ich damit nicht umgehen kann, muß ich mir einen Beagle nehmen......
Warum verstümmele ich durch eine frühe Kastration (ohne eigentliche Indikation!) das Wesen eines Hundes, welches doch mit der Ausschlag für die Wahl der Rasse war (was ich doch stark hoffe!)? Ich versteh´s halt nicht.
Unser BM (unkastriert) hatte es mit anderen (kastrierten) Rüden gehabt. Andere BM und BX die ich persönlich kenne sind auch verträglich mit anderen Rüden . Ich finde es gar nicht angemessen zu schreiben dass es bei BM "dazugehört" sich mit anderen Rüden nicht zu vertragen. Das gehört dazu? Also meine Hunde bestimmt nicht. Muß ich wohl schlecht erzogen haben.