Allergisch auf Hundebesitzer
Hallo zusammen,
ich wollte hier mal fragen, ob jemand von ähnlichen Fällen gehört hat.
Seit einigen Jahren gibt es zunehmend Streß mit einer Kollegin aus meiner Gruppe. Früher habe ich die Hunde abends täglich mit ins Büro genommen. Die Kollegen waren da schon alle weg. Eine Kollegin hat dann erreicht, dass ich das nicht mehr durfte, weil sie angeblich allergisch reagiere. Sie ist aber da gar nicht mehr im Büro gewesen und sie selbst saß eh im Nachbarbüro und nicht in unserem
Diese Kollegin ist inzwischen soweit, dass sie alleine bei meiner Anwesenheit fast einen Asthamanfall bekommt. Sie glaubt, dasss sie durch meine Hunde ständig Cortison nehmen muss. Natürlich bespricht sie das nicht mit mir, sondern nur mit meinem Chef.
Ergebnis. Sie nimmt nicht mehr an Besprechungen teil, an denen ich teilnehme. Sie hat nun ein extra-Büro neben unserem, die Bürotüre muss stets geschlossen bleiben.
Um die Sache auf die Spitze zu treiben, hat nun ein weiterer Kollege (generell Asthmatiker) nun angeblich auch wegen meiner Hunde Probleme und ist mit der anderen Kollegin in dieses Extra-Büro gezogen.
Dazu muss man sagen, dass ich auf der Arbeit andere Kleidung trage als Zuhause und die Arbeits-Kleidung entweder im Anbau oder im Badezimmer hängen, wo die Hunde nicht hinkommen. Natürlich dusche ich täglich und kein Kollege riecht die Hunde.
Kennt Ihr Menschen, die auf die pure Anwesenheit von Hundebesitzer allergisch reagieren??
Beide Kollegen sind generell ja chronisch krank. Bei der Kollegin sind zudem weitere Allergien bekannt.
Meine Chefs und ich sind ratlos.
|