Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 20.12.2019, 07:32
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Mein nonverbales Praxis-Seminar

[Anmerkung Mod: Habe das Thema mal ins richtige Unterforum verschoben]

Das Seminar klingt wirklich gut, allerdings habe ich Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie man ALLES nonverbal hinbekommt, vor allem auf Entfernung... wenn der Wauz einem den Rücken zukehrt.

Wo sind die Grenzen? Wird ein Pfiff, ein Schnalzen, ein Grummeln als verbale Äußerung betrachtet?

Die meisten Signale, die wir verwenden, sind mit einem Handzeichen verknüpft und ich benutze unterwegs und im Training oft nur die Sichtzeichen. Beim Spielen und Schmusen wird erheblich mehr gequatscht. Vor allem weil meine Kleine so sehr auf Sprache achtet und so niedlich das Köpfchen dreht. Allerdings kann sie mich auch wunderbar ignorieren, wenn ihr was nicht passt. Bulldöggchen halt. Gerade beim Mantrailing kann sie mich an den Rad der Verzweiflung (und der Geduld treiben). Maychen-Claudia bekommt diesen "clash of wills" ja öfter mit....

Bei der Schilderung deines mehr oder weniger geglückten Abrufs habe ich aber lauthals lachen müssen. HERRLICH!

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe