Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2020, 14:00
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.428
Standard AmStaff-Mix Dajmien (Rüde, *01/2013) im TH Berlin

AmStaff-Mix Dajmien



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Dajmien
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 01/2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 30.05.2019

Dajmien kam mit vielen weiteren Hunden über eine amtliche Sicherstellung zu uns, da seine ehemaligen Besitzer gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben.

Er ist stubenrein, sehr menschenbezogen, kennt die Grundkommandos, fährt gern Auto und geht problemlos an anderen Hunden vorbei. Wie man an dem Video auf der Tierheimseite sehen kann, können ihn auch größere Huftiere nicht aus der Ruhe bringen; er zeigt sich bei uns sehr anhänglich und immer bemüht, es seiner Bezugsperson recht zu machen.

Für Dajmien suchen wir liebevolle, souveräne Zweibeiner, die bereits Erfahrung mit Hunden haben und ihm eine ruhige Umgebung und eine klare Führung bieten können. Er hat gerne etwas zu tun und freut sich über abwechslungreiche Aufgaben, Jagdimitationsspiele sollten allerdings vermieden werden.

Die Vermittlung als Zweithund zu einer Hündin seiner Gewichtsklasse wäre bei Sympathie durchaus denkbar, auch mit Kindern jugendlichen Alters würde der verschmuste Dajmien zurechtkommen.

Bitte beachten Sie, dass für Dajmien aufgrund seiner Rasse für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist. Aufgrund seiner Vorgeschichte wird das Veterinäramt bei der Vermittlung involviert sein.

Wer hat das passende Körbchen für den tollen Kerl ? Wenden Sie sich bitte telefonisch an seine Tierpfleger und planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn kennenzulernen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.08.2020 um 11:01 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten