Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.01.2020, 13:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.406
Images: 7
Standard AmStaff-Mix Dajmien (Rüde, *01/2013) im TH Berlin

AmStaff-Mix Dajmien



AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich

Name: Dajmien
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 01/2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 30.05.2019

Dajmien kam mit vielen weiteren Hunden über eine amtliche Sicherstellung zu uns, da seine ehemaligen Besitzer gegen das Tierschutzgesetz verstoßen haben.

Er ist stubenrein, sehr menschenbezogen, kennt die Grundkommandos, fährt gern Auto und geht problemlos an anderen Hunden vorbei. Wie man an dem Video auf der Tierheimseite sehen kann, können ihn auch größere Huftiere nicht aus der Ruhe bringen; er zeigt sich bei uns sehr anhänglich und immer bemüht, es seiner Bezugsperson recht zu machen.

Für Dajmien suchen wir liebevolle, souveräne Zweibeiner, die bereits Erfahrung mit Hunden haben und ihm eine ruhige Umgebung und eine klare Führung bieten können. Er hat gerne etwas zu tun und freut sich über abwechslungreiche Aufgaben, Jagdimitationsspiele sollten allerdings vermieden werden.

Die Vermittlung als Zweithund zu einer Hündin seiner Gewichtsklasse wäre bei Sympathie durchaus denkbar, auch mit Kindern jugendlichen Alters würde der verschmuste Dajmien zurechtkommen.

Bitte beachten Sie, dass für Dajmien aufgrund seiner Rasse für seine Haltung eine Vermietergenehmigung erforderlich ist. Aufgrund seiner Vorgeschichte wird das Veterinäramt bei der Vermittlung involviert sein.

Wer hat das passende Körbchen für den tollen Kerl ? Wenden Sie sich bitte telefonisch an seine Tierpfleger und planen Sie mehrere Besuche im Tierheim ein, um ihn kennenzulernen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (29.08.2020 um 10:01 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2020, 15:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.406
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Dajmien (Rüde, *01/2013) im TH Berlin

Dajmien und der Esel: https://tierschutz-berlin.de/wp-cont...jmien-esel.mp4
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2020, 10:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.406
Images: 7
Standard AW: AmStaff-Mix Dajmien (Rüde, *01/2013) im TH Berlin

VERMITTLUNG EINGESTELLT!

FB-Post des Tierheims Berlin:

Momentan gibt es leider fast jeden Tag doofe Nachrichten für uns. Jetzt hat unser geliebter Dajmien ein malignes Lymphom. Die Prognose könnte kaum schlechter sein. Wir sind tief getroffen und begleiten ihn auf allen Wegen - auch auf dem letzten. Er verbringt viel Zeit im Büro seiner engsten Bezugspersonen, bekommt Kuchen, geschmierte Stulle, alles was er möchte - und alle Liebe, die wir haben.

Er ist so lieb, so anhänglich und dankbar. Es bricht uns das Herz ...

Vermittelt wird er jetzt nicht mehr - der Stress wäre gar nicht gut für ihn. Schließt ihn einfach in Eure Gedanken ein ... darüber würden wir uns sehr freuen.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22