Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 22.07.2020, 18:41
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelfrauchen Faltendackelfrauchen ist offline
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard Magendrehung - wie schnell gasen sie auf?

Hallo zusammen,

ich hätte gerne Eure Erfahrungen mit Magendrehungen.

Meine ersten 8 Molosser sind davon verschont geblieben, die nächsten 3 haben alle eine Magendrehungen bekommen und alle haben zum Glück überlebt. Bei allen drei hat es mind. 1 Stunde gedauert von den ersten Symptomen bis zum Aufgasen bzw. die letzte (Frieda) lag schon auf dem OP-Tisch, bevor sie aufgegast war. Karlchen, der erste hat schon angefangen, als ich losgefahren bin, weil ich auf Arbeit war und erst nach Hause musste, um ihn zu holen. Erna hatte völlig untypische Symptome (kippte um beim Laufen) und sie gaste auf dem Röntgentisch auf.

Nun habe ich von einem ganz schrecklichen Fall gehört, da ging es innerhalb weniger Minuten. Hund blieb im Garten, nach ca. 15 Minuten war Hund aufgegast und starb unmittelbar.

Ich hatte bisher die Hoffnung, dass man wenigstens ein kleines Zeitfenster hat. Da bei uns die Notfallversorgung immer schwieriger wird und auch nicht auszuschließen ist, dass man zum 80 km entfernten Notdienst fahren muss, weiß ich nicht, wieviel Chancen der Hund überhaupt noch hat...

Wie war das bei Euren Hunden? Wie lange hat es gedauert, bis sie aufgegast sind und konnten sie noch rechtzeitig operiert werden?
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten