Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 04.10.2020, 21:32
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: nackter Bauch - normal?

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
Der Besuch bei einer anderen Tierarztpraxis an besagten Freitag hat keine neue Erkenntnisse gebracht bzw. die Diagnose der Haustierärztin bestätigt. Herbstgrasmilben. Sie konnte mir sogar welche zeigen....ich dachte immer, die sind größer. Die Tierärztin geht nicht von einem Schilddrüsenproblem oder Allergie aus, da Ohren und Pfoten völlig o.k. sind, nicht gerötet oder so.
Na ja... die Reaktion auf die Milben ist ja eine allergische bzw. gibt es ja völlig unempfindliche Hunde, denen die Bisse nichts ausmachen...

Die Mistviecher sind wirklich winzig klein. Du kannst den Test machen, indem du ein weißes oder helles Stück Stoff auf die verdächtige Wiese legst... die Milben krabbeln relativ schnell drauf und dann sieht man sie als winzige orangene "Pünktchen".

Wir haben leider Milben in unserem Garten. Probleme hat das aber bislang wirklich nur unseren Allergikern (Violetta, Mortisha und nun Matilda) bereitet.... betroffen sind die wenig behaarten Hautpartien bzw. die weißen Flecken im Fell (also primär Brust und Pfoten).

Ich würde mich an deiner Stelle nun auf die zweite Fachmeinung verlassen und erst mal so weitermachen.

Daumendrückend, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe