Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 07.10.2020, 22:58
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Starke Aggressionen gegen Artgenossen

Ich glaube, Claudia (Maychen) hat eine gute Trainerin an der Hand....weiß allerdings nicht, wie erfahren die in Sachen Molosser ist.

Ansonsten würde ich dir raten, dich mal an Gundula Zschocke (BX sucht Couch)... die ist der absolute BX-Crack und hat evtl. entsprechende Erfahrungen.

Gundis Kontaktdaten findest du auf ihrer Vereinsseite (https://www.bordeauxdogge-sucht-couch.de/). Du kannst sie aber auch unter ihrem Namen bei Facebook finden.

Ich selber hatte bislang nur eine Hündin, die sich nach der ersten Hitze "negativ" entwickelt hat und weitestgehend unleidlich auf Artgenossen reagiert hat. Sie wirkte immer freundlich, hat dann aber auf den letzten Meter entschieden, dass sie den fremden Hund nicht mag und ging dann direkt auf Kehle.... bei einem 13-kg-Hündchen nicht weiter tragisch, weil immer noch gut händelbar.... und damals (80'er Jahre) mussten man nicht gleich mit einer Anzeige rechnen.

Interessanterweise konnte ich Violetta während der Läufigkeiten mit anderen Hunden bekannt machen...und die hat sie dann auch NACH der Läufigkeit akzeptiert. Ebenso alle Hunde, die sie VOR ihrer ersten Hitze kennengelernt hatte.

Hast du da einen Unterschied beobachten können?
Sind gesundheitliche Ursachen für die Aggressivität ausgeschlossen worden (Schmerzen, Schilddrüse)?

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe