Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2 (permalink)  
Alt 19.01.2021, 09:02
Benutzerbild von Grazi
Grazi Grazi ist offline
Gremlinfanatischer Mod

Standard AW: Mein Hund hat mich in den Fuss gebissen.

Zitat:
Zitat von Antonia Beitrag anzeigen
Habe mit Wolldecke am PC gesessen und Anton lag auf der Matratze unter dem Schreibtisch.
Da unten hat Anton eine klasse Höhle....das ist also sein "Reich".

Zitat:
Heute gab es Markknochen und er hatte seinen dabei. Ich bewege meine Füsse in der Wolldecke und auf einmal hackt er mir in den Fuss!?!!
Wundert mich jetzt nicht wirklich. Ganz ehrlich? So was kann passieren, zumal er wahrscheinlich gerade gedöst hat und dein Fuß unter der Wolldecke nicht als dein Körperteil erkennbar war.

Zitat:
Habe ihn vor Schreck laut angemault- irgendwas von "bist du noch ganz dicht, idiot" und ihn dann böse angeschaut und die Decke kurz in seine Richtung gewedelt. Er lag dann mit aufmerksam gehobenen Kopf noch ewig an der selben Stelle, bis er nach einer ziemlich langen Weile den Kopf wieder abgelegt hat.
Ein bissel mehr "schlechtes Gewissen" hätte ich mir allerdings schon gewünscht.... pflaumt das Frauchen rum, reagieren wohl die meisten Hunde verunsichert oder sogar unterwürfig, vor allem wenn ihnen ihr Irrtum bewusst wird.

Zitat:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen? [...] Was mach ich denn jetzt? Ruhe bewahren und die Nummer mit den Ressourcen noch mal üben?
Also... ich finde, du solltest das nicht überbewerten. Es war wahrscheinlich ein Versehen und im Grunde nicht weiter tragisch.

Hätte Anton dich nach dem "Hacken" weiter durch drohendes Fixieren und/oder Brummen/Knurren/Lefzen hochziehen gewarnt, ihm bloß nicht seinen Markknochen streitig zu machen, wäre das ein anderes Thema. Oder wenn dein Fuß nicht unter der Wolldecke gesteckt hätte.

Ich würde mir jetzt erst mal keine Gedanken machen. Sollte so was aber noch mal passieren, würde ich ihm entweder nicht mehr gestatten, mit wichtigen Ressourcen da unten zu verschwinden oder ihn letztendlich da unten komplett rauswerfen.

Der Platz unter dem Schreibtisch gehört dir.... er darf sich den Platz nur "freundlicherweise" mit dir teilen, hat aber keine Ansprüche.

Grüßlies, Grazi

Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe